Get your Shrimp here

Harlekin Nachzuchten

Sven K.

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mrz 2010
Beiträge
176
Bewertungen
16
Punkte
0
Garneleneier
3.050
Hallo,
nun ist es mir endlich gelungen!

meine 50 Harlekins haben sich prächtig vermehrt! :hurray:
Heute habe ich mal versucht zu zählen....
Ich denke, es müssten mittlerweile ca. 200-300 Jungtiere sein. :party:

Demnächst kann ich dann wohl auch welche abgeben, sofern Interesse besteht.
 
Glückwunsch von mir und weiter so ! Wir wollen Bilder sehen von der Masse !
 
hey...ich würd auch gern bilder sehn ;)
außerdem läuft mein sulawesi becken seit november ein und ist immer noch leer ;)

lg kathi
 
Gratuliere :)
Mach bitte ein paar Bilder, so langsam bekomm ich auch richtig Lust auf Sulawesis :D
 
Hi

ttiwwp.gif


cu later
 
dem kann ich mir nur anschliessen.....BIIIIIIILDER! :)
 
Bildaaaaaaaa

Bildaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
 
Hi,
wenn das noch 20 Leute schreiben, dann bringt das auch keinem was...nur das der Thread unnötig zerstört wird. Die Bilder kommen schon noch denke ich;)

Was mich viel mehr interessiert, was für Becken/Werte etc. du benutzt und wieso du mit 50 Tieren angefangen hast????
 
jetzt weisst warum die leute bilder wollen, nici. ;)
und nen sinnlosen thread kann man mit sinnlosen postings nicht noch sinnloser machen ;)
 
Och man....ich schussel:D
Immerhin wurde ich jetzt das erste mal heute reingelegt;)
 
Warum 1.4. ?
Das mit dem nachziehen von Harlekin habe ich auch schon gehört. Hier im Forum sind auch welche bei denen es geklappt hat und auch noch immer funktioniert.
 
Hi

ich weiss ja das es möglich ist die Tiere nachzuziehen , aber gleich mit der Menge an Jungtieren aufzuwarten ohne Bilder ist für mich nicht besonders Glaubhaft.

mfg Rene
 
Hallo Rene

Hast ja recht. Die Menge ist schon recht hoch, da die Harlequin sich ja recht langsam vermehren.
 
Trotzdem wenn ein nicht lustiger Scherz, weil es einfach theoretisch möglich ist.
 
Also ich züchte, angefangen mit einmal 10 und einmal 20 Tieren nun Harlequin in der 3-4-5 Generation etwa.....
Also ich habe bestimmt auch im mehr dreistelligen berei Tiere...
interessant ist, dass nach zigfachem laichen immer mal wieder die Alten Sterben..so ganz sporadisch....die ganzen nachkommen aber nicht....also sie haben, zumindest laichend, einen recht kurzen Lebenszyklus....wobei aber das Heranwachsen sehr lange Dauert im Verglai, und die Eizahlen halt auch gering sind....
Daher ist es immer Riskand, mal 20 Tiere oder so abzugeben...
DAs mache ich vorsichtshalber nur sehr selten.....
Aber es geht im Grunde genau "so einfach", wie mit allen anderen Sulawesis auch!
Gruss, Frank, der den 01.04 aktiv ignoriert! ;-)
 
und eine Gruppe mit 50 Erwachsenen hat eher keiner :)
 
Hallo Frank

Gut das du dich zu Wort gemeldet hast.
Dich meinte ich z.B. auch mit einem der die Harlequin auch erfolgreich züchtet.;)
 
lach..also es ist sicherlich riskant..aber auch bei guten Tieren nicht unmöglich.....

Ich muss etwas grinsen beim Kape : WIESO keiner??? vertue Dich mal nicht, hier wird es so einige geben!
und meine Aufzählung eben..also ich meinte schon Erwachsene Tiere.....die kleinen schätzt man ja nicht mit.....
 
Zurück
Oben