Get your Shrimp here

schneckeneier ^^

timelater

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Mrz 2010
Beiträge
382
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.044
Hallo,
meine schneckis haben eier abgelassen ^^ (weis net obs die von phs oder tds sind) aber es sind schon 3 stück!! (also 3 klumpen mit jeweils weißen punkten) sie sind alle auf der tausendblatt drauf O.o mögen die diese pflanze??seb.JPGser.JPG (erst gerade geschossene bilder)
bei bedarf kann ich auch einfach mein aq in seinem jetzigen zustand knipsen
 
Hey Robin,

das ist kein Tausendblatt sondern Limnopholia sessiliflora (Kleine Ambulie).;)

Ob der Laich von Blasenschnecken oder PHS ist kann man auf den Bildern nicht erkennen, ich tippe aber mal auf Letztere.

Gruß Sigune
 
Also so leid es mir tut, ich kann auf den Bildern rein garnichts erkennen. Deiner (etwas vagen ;)) Beschreibung nach, könnte es sich allerdings wirklich um PHS-Laich handeln, vielleicht einfach mal googeln. TDS sind vivipar, also lebendgebärend und können somit nicht für ein Gelege verantwortlich sein :)

Was ist denn so alles im Becken?
 
ja ich habe die bilder mit meiner psp gemacht und da sind die nicht so gut ^^
 
Hi,

Schneckengelege kann man recht gut unterscheiden - wenn sie wurstförmig und recht glibberig daherkommen, stammen sie mit großer Sicherheit von Blasenschnecken. Die Gelege von PHS sind eher uhrglasförmig, also flach und rund(lich). Sie besitzen einen recht festen Deckel.

Cheers
Ulli
 
also die sind eher rundlich und deckel?? nein das ist einfach ein kleines ovales flaches bälschien xD
 
Zurück
Oben