Get your Shrimp here

PHS vs. Garnele

Miesmuschel

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Nov 2009
Beiträge
781
Bewertungen
201
Punkte
0
Garneleneier
5.889
Seit einiger Zeit sind ja Anentome Helenas in Verruf geraten, Zwerggarnelen an zu greifen. ...Das ist aber nichts gegen die gemeine Phs. Und damit meine ich gemein! Rücksichtslos und boshaft, die Biester. Wer das nicht glauben will, schaue sich das hier an: http://www.youtube.com/watch?v=L3bf4Koy8Fw
Ich muss nicht extra drauf hinweisen, dass die Garnele noch Stunden später vollkommen traumatisiert war. Na gut, um die Dramatik ein wenig zu schmälern- sie hat es überlebt :).
 
wozu laufen wenn man getragen werden kann :hehe:

Gruß Nici
 
@ Lukas: Nix Schneckenpost. Die PHS hat im Moos gelauert und sich dann in der geduckten Haltung eines Raubtieres angepirscht. Und dann ist sie sofort auf Kehle gegangen. Das war ein geplanter Raubüberfall!

@Nici: Weit sind die Beiden nicht gekommen. Die Garnele ist unter dem Gewicht der PHS zusammengebrochen. Sie wurde zu Boden gerungen. :eek:
 
Hi,

schönes Video.
Verdeutlicht super, dass der Fluchtinstinkt einer Garnele im Angesicht einer Schnecke gleich NULL ist...
Schnecken die dann böseres als "getragen-werden" im Sinn haben, haben da leichtes Spiel!

Liebe Grüße, Cami
 
@ Cami: stimmt, auf die Instinkte einer Garnele würd ich mich auch nicht mehr verlassen. Obwohl ich dabei bleibe, die PHS hat sich raubtiergleich angeschlichen!
 
Hhmmm...fragt sich warum die Schnecke das macht! Ich würde auf Eiweißmangel tippen! Denn grundlos greift eine Schnecke niemanden an! Bei mir futtern die PHS auch ab und zu mal die eine oder andere Blasenschnecke! Ist halt die Natur!
 
hm ... ich dachte, PHS sein erst mal pflanzenfresser.
warum sollten sie nicht an proteinreiches aas gehen, wenn sie es finden?
aber dass sie aktiv eine garnele angreifen? die ja eigentlich auch viel wändiger ist?
 
Hum, ich denke mal, der heimtückische Anschlag zielte nicht darauf ab, die Garnele zu fressen. Weil nachdem die PHS die Nele niedergerungen hatte, ist sie einfach weiter gekrochen. Erst eine 2. PHS konnte ihren "Amoklauf" stoppen. ...Ich denke, Ihr könnt mir bald zum PHS-Nachwuchs gratulieren.
Die Motive der PHS könnten gewesen sein:
1. We break for nobody! Du bist eine Garnele, eine niedere Lebensform. Ich werde NICHT weichen!
2. ...die Garnele hatte Moos angesetzt, weil die Orchid Bees wirklich nicht die schnellsten sind. Einer PHS ist egal, wo sie weidet, selbst wenn sich der Platz wehren sollte.
3. die Garnele stand schlicht im Weg.
4. Die PHS hat kurz klar gemacht, wer der Herrscher der Meere ist.
5. Das Augenlicht der PHS war auch schon mal besser gewesen.
@Erdbeerheld: bisher zeigten sich die Orchids so wendig, wie ein 30 Tonner Diesel.
 
Hum, ich denke mal, der heimtückische Anschlag zielte nicht darauf ab, die Garnele zu fressen. Weil nachdem die PHS die Nele niedergerungen hatte, ist sie einfach weiter gekrochen. Erst eine 2. PHS konnte ihren "Amoklauf" stoppen. ...Ich denke, Ihr könnt mir bald zum PHS-Nachwuchs gratulieren.
Die Motive der PHS könnten gewesen sein:
1. We break for nobody! Du bist eine Garnele, eine niedere Lebensform. Ich werde NICHT weichen!
2. ...die Garnele hatte Moos angesetzt, weil die Orchid Bees wirklich nicht die schnellsten sind. Einer PHS ist egal, wo sie weidet, selbst wenn sich der Platz wehren sollte.
3. die Garnele stand schlicht im Weg.
4. Die PHS hat kurz klar gemacht, wer der Herrscher der Meere ist.
5. Das Augenlicht der PHS war auch schon mal besser gewesen.
@Erdbeerheld: bisher zeigten sich die Orchids so wendig, wie ein 30 Tonner Diesel.

:D
na ich glaube GANZ fest an eine kombi aus punkt 1 und 3 :P
 
Also Tanja, ich muss dir da zustimmen. Die PHS ist wohl eine der am meisten unterschätzten Aquarienbewohner. Sie ist heimtückisch, blitzschnell und scheut vor keinem Überraschungsangriff zurück. Auch meine anderen Bewohner mussten erkennen, dass diese Schnecke eine unkalkulierbare Gefahr darstellt. Der Krebs ist wohl kurz danach tierisch aus der Haut gefahren.
Hier mein Beweis:
LG, Sindy
 

Anhänge

  • IMG_5261.jpg
    IMG_5261.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 55
--> stellt sich gerade eine PHS mit einem aufkleber am heck des hauses vor:

>>wenn du DAS lesen kannst habe ich gerade überschleimt (überfahren)<<​
 
Ich habs ja immer gesagt,

die wahren Killer sind die PHS :hehe:

Nicht umsonst existiert kein becken mit Garnelen und PHS zusammen :arrgw::ausla:


Nun aber Ironie mal weg, tolles Video, bei mir ist es meistens andersrum. die Garnelen lassen sich von Apfelschnecken tragen.

Wenn da nun noch eine PHS drauf wäre. :P
 
Ist nicht weiter verwunderlich so ein Überfall. Die Garnelen haben bei diesen blitzartigen Attacken der Schnecken gar keine Chance ;)
 
Ich habs ja immer gesagt,

die wahren Killer sind die PHS :hehe:
Nicht umsonst existiert kein becken mit Garnelen und PHS zusammen :arrgw::ausla:

Nun aber Ironie mal weg, tolles Video, bei mir ist es meistens andersrum. die Garnelen lassen sich von Apfelschnecken tragen.
Wenn da nun noch eine PHS drauf wäre. :P

nur mal so ne dumme frage: das war doch jetzt ein scherz, oder?
 
Ich denke mal durch die Aussage "Nun aber Ironie mal weg"

kann man das "bejahen"... :)
 
Nun aber Ironie mal weg, tolles Video, bei mir ist es meistens andersrum. die Garnelen lassen sich von Apfelschnecken tragen.

Wenn da nun noch eine PHS drauf wäre. :P

Also ich stelle mir das gerade vor wie die bremer stadtmusikanten

AS / PH / Garnele / QBS

Hihi ob das so mal einer Hinbekommt ???

LG Dave
 
@ Sindy: Gut, Krebse fahren schnell aus der Haut, aber diesmal tust Du ihm unrecht. Das sieht aus, wie ein Heiligenschein. Ist doch bald Ostern! :cool:
 
--> stellt sich gerade eine PHS mit einem aufkleber am heck des hauses vor:


>>wenn du DAS lesen kannst habe ich gerade überschleimt (überfahren)<<​
Der war gut. ...Obwohl meine Garnele steif und fest behauptet, dass sie genau SO einen Aufkleber gesehen hat, bevor sie das Bewusstsein verlor! :arrgw:
 
Zurück
Oben