Get your Shrimp here

Sauerstoffauströmer?

Hi!
Danke nochmal für eure Hilfe *g*. Klang dann auch ganz logisch für mich.
Also, der Sprudelstein ist seit heut mittag drin und was soll ich sagen? Wow, die Garnelen sind so lebhaft wie noch nie. Scheint ihnen echt gut zu tun der extra Sauerstoff!! Vorher saßen sie extrem viel nur auf der Wurzel, relativ weit oben. Jetzt sind sie ganz aktiv und schwimmen mal hier hin und mal dort hin.
Freu mich gerade total!!

Liebe Grüße
 
Vorher saßen sie extrem viel nur auf der Wurzel, relativ weit oben

Soweit ich weiss ist "oben" nicht mehr Sauerstoff als "unten"...
zumindest nicht im 30 cm hohen AQ mit guter Strömung.

Ich wette das es sich um ein ganz normales Paarungschwimmen handelt und es null komma nix mit Deinem Ausströmer zu tun hat ;)
Und wenn doch, dann nur weil die Tiere wahrscheinlich sonst von der Wurzel gefegt werden.
 
Ich wette das es sich um ein ganz normales Paarungschwimmen handelt und es null komma nix mit Deinem Ausströmer zu tun hat ;)
Und wenn doch, dann nur weil die Tiere wahrscheinlich sonst von der Wurzel gefegt werden.

Hi

nööö das kann ich zu 100% bestätigen ! ... bei jeden "Kumpel" wo ich bisher war waren die Tiere doch sehr inaktiv im gegensatz dazu meine wo die AQ´s 24h/Tag belüftet werden ... nach und nach "rüsteten" sie ihre AQ´s ebenfalls mit Belüftung aus und seit dem verhalten sich die Tiere deutlich lebhafter ...

ein Thema wie "Belüftet Euere AQ´s" habe ich mal vor längeren in meheren Foren geschrieben gehabt ... naja es wurde von meheren um das "wertvolle" CO2 herrumgeheult ... ich sagte und sage es noch Heute: "Tiere benötigen Sauerstoff und kein CO2 !!"

das sich bei Sauerstoffmangel die Tiere oben ansammeln ist völlig normal oben an der Wasseroberfläche findet der Gasaustausch statt ... wenn genug Oberflächenströmung da st kann dies alleine ausreichend sein ... sicherer ist es zusetzlich zubelüften ! zumal ich die Filter solange laufen lasse bis sie sich sogut wie nicht mehr bewegen dh komplett zu sind ...
 
Hi!
Ich glaube nicht, dass es sie von der Wurzel fegt. Der Ausströmer ist ganz auf der anderen Seite als die Wurzel. Paarungsschwimmen könnte natürlich auch sein.
Wie auch immer, sie sind jetzt lebhafter :) Und schaden kann zusätzliches Sauerstoff ja nicht.
 
Zurück
Oben