Get your Shrimp here

Welche Zusatzmittel nehmt ihr?

Was nehmt ihr für Zusätze in euren Becken?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    122
  • Umfrage geschlossen .

sldeluxe

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Feb 2010
Beiträge
109
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
5.197
Hallo mich würde interessieren, welche Zusatzmittelchen ihr aus dem Zoofachmarkt für euer Garnelenbecken benutzt.

1. Wasseraufbereitung

2. Pflanzendünger

3. etwas für die Mobilität der Tiere wie z.B. Crusta Gran

4. Vitamine
 
Hallo,
1. ZooZajak 5 Liter Karnister (kann das Zeug eigendlich schlecht werden?)
2. Unterschiedlich 7Kugeln von JBL, Ferropol JBL, Dupla Plant 24
3.gar nicht
4. gar nicht

außerdem noch Biostarter von Sera
 
Hi,
1. Tetra Wasseraufbereiter
2. Eisendünger
3. -
4. -
In diesem Sinne
 
Heyho,

ich verwende auch nix... die Option fehlt bei Deiner Umfrage.:arrgw:

Gruß Sigune
 
Hallo,

bei mir kommen auch keine Mittelchen rein, außer die zum Aufhärten von VE-Wasser.

Viele Grüße

Elisa
 
bei mir kommen auch keine Mittelchen rein
Gehalten und vermehrt werden die Tiere in Nordhorner Stadtwasser (keinerlei Zusätze)
Gruß Armin (SHRIMPSI):cool:
 
Hallo,

benutze nur Mineralien zum aufbereiten des VE Wassers
 
Ich benutze auch keine Mittelchen, nur reines Leitungswasser für meine Bee`s.

Probiert habe ich mit Easy Life Easycarbo, aber da bekomme ich immer eine Kammhaut wenn ich das ein paar Tage anwende.


VG Frank
 
Hallo,

benutze nur Mineralien zum aufbereiten des VE Wassers

Dumme Frage meinerseits: Was benutzt du zum aufhärten? Mir ist dieses Shirakura Mineral Ca+ zu teuer, habt ihr was anderes?

Hab son shrimp rock im wasser rumfliegen, geht der auch?
 
Bei mir kommt zur Sicherheit Wasseraufbereiter in's Bodenseewasser, da wir Kupfer im Wasser gemessen haben (sind wohl Rückstände aus dem Heisswasserboiler) Ausserdem dünge ich die Pflanzen ab und zu.
 
Bei mir ist es von Becken zu Becken unterschiedlich.

Wenn man aber alles auf ein Becken bezieht:

- Aquadrakon Black
- Ferrdrakon
- Amtra Pro Nature
- Dennerle Vitaminzeugs
 
Hallo Stefan,

Dumme Frage meinerseits: Was benutzt du zum aufhärten? Mir ist dieses Shirakura Mineral Ca+ zu teuer, habt ihr was anderes?

Hab son shrimp rock im wasser rumfliegen, geht der auch?

ich beutze Preis Diskus Mineral(ob das günstiger ist:arrgw:)
 
1.Nix...
2.EVOLUTION Ferro unbd NPK von Dennerle
3.Einen Messlöffel Shrimps Tonic
4.Nix...


Gruß,
Mathias
 
Ich nehme am Liebsten Regenwasser wenn verfügbar
das härte ich mit Duradrak M Komponente B ein Gramm auf 10 Lieter
auf.Koi Refine mache ich der sicherheitshalber auch rein.
sonst habe ich noch Ani und Kati das mische ich mit Leitungswasser durch Torf gefiltert.
Ich habe so lange geplanscht bis die Babys hoch gekommen sind.
Liebe Grüße Karin
karins-fischgraeten.de
 
Danke an alle die etwas gepostet haben. Ist sehr interessant:-))

Grüße an euch da draussen.
Stefan
 
1x im Monat DRAK Schwarztorfgranulat, wöchentlich 150 ml Wasser in dem 5 Erlenzapfen über Nacht lagen.
 
Bei mir ist auch nix weiter in allen Becken, wenn man mal von SMBB und anderem Laub absieht die ja auch Stoffe ans Wasser abgeben.
 
Hi,

Leitungswasser + Osmosewasser + Pflanzendünger

Der Aufbereitungkram hat nichts merkbar bewirkt...
 
Zurück
Oben