Get your Shrimp here

grüsse aus dem "wilden Süden" (Stuttgart)

FSP

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mrz 2010
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.072
Hallo Zusammen,
ein Exfischaquarianer ist auf die Garnele gekommen. Vor ca zwei Jahren hatte ich die Aquaristik aufgegeben. Fast alle Becken wurden verkauft. Einige sind im Keller verschwunden. Nur eines blieb in der Ecke stehen 40x25x25 cm ohne Filter manchmal etwas Licht eine Bodenheizung war selten angeschlossen - einziger Bewohner eine Amanogarnele die beim Ausräumen des letzten Aquariums zwischen den Pflanzen auftauchte.

Irgendwann stolperte ich im Netz wieder über wunderschön eingerichtete Aquarien und beschloss meiner Garnele soll es besser gehen.

Das hardscape blieb bestehen die Technik wurde aufgerüstet, neue Pflanzen kamen dazu - die Garnele verschwand :( ... ob ich Ihr zuviel zugemutet habe - ich weiß es nicht - aber bei genauerer Überlegung musste das gute Tier auch schon fast 4 Jahre auf dem wirbellosen Buckel gehabt haben.

Nun die Pflanzen wuchsen, die Schnecken auch und über Gerd Voss bezog ich 7 wunderhübsche red bee garnelen. Nachwuchs hat sich noch nicht eingestellt. Ich bin am überlegen ob noch ein kleiner Schwarm Minifische einziehen darf, aber da übe ich mich noch in Geduld und habe so lange mal ein no tech Aquarium eingerichtet. http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=144652 .

Der Virus hat mich wieder - steht mir bei :D!

DSC_2691.jpg.scaled.1000.jpg


... das kleine ohne bees
 
Hallo und herzlich willkommen,
ein schönes Becken hast du da und die Garnelen werden sich bestimmt super wohl fühlen. Viel Spaß im Forum und mit deinen Tierchen!
Gruß Eva
 
Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Schönes Becken, gefällt mir sehr gut! Ausserdem gefällt mir die Art und weise wie du dich vorgestellt hast ;).

Grüße, Dave.
 
Ein herzliches Willkommen und viel Spass für Dich und Nelen.
Wenn ich Dich dann auch gleich mit einer Frage überfallen dürfte: wie heißt die hübsche Pflanze links im Bild? Also, diese Feinfiedrige mit den rosaroten Triebspitzen?
LG
Tanja
 
Hallo Frank,

viele Grüße aus dem ganz wilden Augsburg und Umgebung. :)

@ Tanja: Das müsste irgendeine Rotala sein.

Viele Grüße

Elisa
 
Hi ... und danke für das herzliche Willkommen.

@ Tanja ... Elisa hat Recht das ist eine Rotala-Art - aber wie die genau heißt weiß leider nicht mehr :-/.
 
@ Elisa und Frank:
Vielen Dank für die Antwort. Dann würde ich auf Rotala Wallichii tippen. ...Zu dumm, die mag wohl weiches Wasser und CO2. Ich wusste doch, dass die kleine Schönheit einen Haken hat. *seufz*
 
@Tanja
ich habe die Pflanzenbeschreibung gefunden. Rotala wallichii gibt 100 Punkte! Die Pflanze braucht mittel bis viel Licht und wird als eher schwierig eingestuft. Der Härtebereich wird mit 1- 13 dH angegeben und der PH Bereich mit 5-7.
Wenn ich mal ans Gärtnern im Kleinen gehe werde ich ein paar Stängel in das no tech aqua pflanzen. Mal sehen ob sie Schönheit dort eine Chance hat.
 
Zurück
Oben