Get your Shrimp here

Beschleunigtes Einfahren?

JonasTh

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Feb 2010
Beiträge
1.000
Bewertungen
27
Punkte
10
Garneleneier
9.320
Hi,

ich sehe mich derzeit vor dem Problem an die 30 kleine PurPurprachtbuntbarsche mit jeweils ca 8-10mm in einem schwimmenden Aufzuchtbecken zu haben. Das wird jetzt definitiv zu klein.

Mein Aufzuchtbecken steht seit gestern (20L Cube NUR ZUR AUFZUCHT!). Ich wollte den Prozess beschleunigen, der Filter lief ne Woche in meinem großen Becken mit und hat dunkel angesetzt (Dene*** nano Filter), die Pflanze stand einen Tag im anderen Becken und heute habe ich noch mit einem Liter angeimpft...

Was meint ihr, reicht dass um einen Nitrit Peak zu verhindern, wann sollte ich frühestens einsetzen.

Danke und Gruß

Ps: Falls jemand Interesse an den Fischen hat, die Elterntiere hatten sehr kräftige Farben, ich gebe gerne welche ab ;)
 
Hallo,

wenn du noch was Mulm dazu tust dürfte das kein Problem sein.

LG Markus
 
Mulm, das ist immer sone Sache der Definition, in meinem großen Becken besteht der aus Sche*** von den Welsen, wenn ich den Kies "Durchspüle" mit dem Mulmabsauger, wird das Wasser dunkel weil kleine Schwebteile drin sind, meinst du das?

Ich hatte schon überlegt zwei Buchenblätter aus dem großen rein zu legen, da müssten sich diverse Destruenten angesammelt haben...
 
drück filterschwamm vom filter des großen beckens noch im neuen aus, der "dreck" verteilt sich. danach dürftest kein problem mehr haben wenn der neue filter schon ne woche läuft.
 
Mulm, das ist immer sone Sache der Definition, in meinem großen Becken besteht der aus Sche*** von den Welsen, wenn ich den Kies "Durchspüle" mit dem Mulmabsauger, wird das Wasser dunkel weil kleine Schwebteile drin sind, meinst du das?

Genau das meine ich^^
 
Ja wuerd ich auch so macheb

nur was willst du mit 30 pppbb
machen wenn die gross sind

sind ja leicht vermehrbar,sodass kein heiden andrang wegen
diesen fischen da ist

gruss
 
drück filterschwamm vom filter des großen beckens noch im neuen aus, der "dreck" verteilt sich. danach dürftest kein problem mehr haben wenn der neue filter schon ne woche läuft.

Echt? Ich glaube dann ist das Becken schwatz ;) (Eheim Prof3 mittlere größe)

Aber ich werde das ein bisschen machen.

Danke!
 
Ja wuerd ich auch so macheb

nur was willst du mit 30 pppbb
machen wenn die gross sind

sind ja leicht vermehrbar,sodass kein heiden andrang wegen
diesen fischen da ist

gruss

Nun ja, was soll ich so mit ihnen machen? Auf ein Brett legen und dann Kopf ab -> Müll?

Wenn sie niemand will, dann bring ich sie zum Aquaristik laden. Das waren immerhin besonders Farb Kräftige für 19,99€ pro Pärchen...
 
Echt? Ich glaube dann ist das Becken schwatz ;) (Eheim Prof3 mittlere größe)

Aber ich werde das ein bisschen machen.

Danke!


Hi

ja und ? ... dauert "paar" Stunden dann ist das Wasser wieder klar dh der Filter hat alles eingesammelt und somit einsatz fähig ...

Fotos einmal mein 274 Liter AQ und einmal mein 12er AQ direckt mach den einbringen von Mulm ...
 

Anhänge

  • AQ_274Liter-Becken 006.jpg
    AQ_274Liter-Becken 006.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 31
  • 2010.01.12.005.jpg
    2010.01.12.005.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 26
Zurück
Oben