Get your Shrimp here

Notfall Ancistrus retten!

Nabend,
wenn ich das Aqarium fertig habe,mache ich "Beweisfotos"davon und die ersten Monate,bis es richtig läuft,werde ich mich kümmern.Sollte danach wieder alles aus dem Ruder laufen,werde ich das unserem Aqarienverein melden,die werden sich dann darum kümmern.
 
Hallo,
wollte nur mal eben die Bilder des neu eingerichteten Aqariums zeigen,heute direkt nach dem Einrichten gemacht,noch etwas trübe.Nach Ostern kommen noch Pflanzen dazu,waren doch noch zuwenig für die Größe:).Angeimpft habe ich mit einer Ladung Mulm aus meinem Aqarium und Pflanzen von mir.Die große Wurzel klemmt unter dem Filter,weil der nicht eingeklebt ist.Das schwarze Aqarium ist meins:D.
 

Anhänge

  • Juwel 2010 003.JPG
    Juwel 2010 003.JPG
    330,5 KB · Aufrufe: 32
  • Juwel 2010 004.JPG
    Juwel 2010 004.JPG
    318,5 KB · Aufrufe: 39
  • Juwel 2010 005.JPG
    Juwel 2010 005.JPG
    321,6 KB · Aufrufe: 23
  • Juwel 2010 006.JPG
    Juwel 2010 006.JPG
    322,9 KB · Aufrufe: 10
  • Juwel 2010 007.JPG
    Juwel 2010 007.JPG
    329,4 KB · Aufrufe: 44
  • Juwel 2010 008.JPG
    Juwel 2010 008.JPG
    327,2 KB · Aufrufe: 12
  • Juwel 2010 013.JPG
    Juwel 2010 013.JPG
    328,1 KB · Aufrufe: 15
hi tina,
ich würde vorschlagen, du bringst erst mal ein vorhängeschloss an der abdeckung an, damit nicht wieder so viele unwissende meinen "der arme kerl hat doch HUNGER!"

und notfalls: neben dem becken hängt ein defibrilator - wer es trotzdem tut bekommt eine herzmassage! ;)

traurig, dass der kleine wegen solchem unwissen eiggegangen ist - aber jetzt wird hoffendlich alles besser :)

holger
 
Danke,wenn ich dürfte,würde ich oben einen Korb zum abschließen draufmachen,damit nicht wieder alles kaputtgemacht wird!Und diese grauenhafte Rückwandfolie:eek::banghead:!Aber wenn alles zugewachsen ist,sieht man das Grauen ja fast nicht mehr!
 
Nachschlag!
Das Aqarium steht in unserer Kläranlage,daher die ganzen Rettungssachen.Vielleicht sollten die noch einen "Erste Hilfe"Koffer für Fische danebenhängen,Platz wäre ja noch:hehe:.
 
DEN anblick muss dein mann ertragen ;)
ich glaube, den fischen ist das recht egal, solange genug zu athmen da ist.

aber dass da jeder was reinwirft, das geht absolut nicht! wer weiß, ob da nicht auch ab und an ein halbes käsebrötchen drin gelandet ist. solche spinner soll es ja wirklich geben. ich würde da echt ein schloss dran machen, oder wenigstens ein dickes schild hin hängen. sowas wie: dieses becken ist wie die frau deines besten freundes: gucken ja, anfassen NEIN!

zu deinem nachtrag:

MAN, und die in der kläranlage wissen nicht was sauberes und keimfreies wasser ist? (na ja, also keimfrei nicht gerade) ....
bekomme gerade einen richtigen hals hier vor dem rechner.
 
Die Sache mit dem Schild"Hinweise für unwissende Aqariumpfleger"ist schon in Arbeit und von mir angedroht.Das einzige positive an der Sache ist,das das hauseigene Labor selber "hochprofessionell"die Wasserwerte testen kann.Aber das haben die bevor in kam,wohl auch nie gemacht,dann wäre das Aqarium nicht so versüfft.Auch das Labor wird von mir einen "Merkzettel"bekommen.
 
Hey Tina,

hast du supi gemacht-..wäre auch schade um das schöne becken gewesen...ist das selbe wie meines ;) wobei ich den filter raus hab und außenfilter ran..

was soll denn als besatz rein?
grüße
Natalie
 
Hallo Natalie,
auf jeden Fall ein Trupp Panzerwelse,ein Trupp Amanogarnelen,eventuell 2-3 Ancistrus und 2 Fischschwärme,ich weiß nur noch nicht,welche.2 siamesische Rüsselbarben kann ich spendieren.Der vorherige Besatz stammte von den Mitarbeitern,was bei denen wohl so über war.Da wurde ab und an mal ein Fisch reingeworfen.Den neuen Besatz darf ich Gott sei Dank bestimmen:D.
 
Hallo Tina,

das ist wirklich eine schöne aufgabe...so eine AQ neu einrichtung, neuer besatz etc macht super viel spass..leider hat man ja nicht unendlich platz für neues ;)

viel spass und erfolg und weiter bilder zeigen ;)
 
Zurück
Oben