Get your Shrimp here

transport weibchen mit eier

michaela

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Dez 2006
Beiträge
73
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.580
hallo.
meine Bekannte möchte von mir Red Cherry Garnelenweibchen mit Eier haben sie möchte sie transportieren ca. 20 Minuten dann in ihrem Becken tun.
kann mir ein Fachmann/frau hier sagen ob ich das mit reinen Gewissen tun kann?
Ich möchte nicht dem Tier schaden und auch meiner Freundin ehrlich sein.
Danke
ELa:mad:
 
Also, dass es sich um eine stressige Prozedur handelt ist klar. Und oft werfen die Weibchen bei Stress ihre Eier ab. Aber als ich meine ersten CRs bekam, da trug auch ein Weibchen Eier. Und die trug es auch noch zu Hause. Und daraus sind auch schöne Tiere geschlüpft.
Es kann gut laufen, muss aber nicht
 
Hallo,

wenn die Garnele langsam ins neue Heim eingewöhnt wird sollte da eigentlich nichts passieren. Hab mir auch schon mehrfach trächtige Weibchen bei Bekannten abgeholt und bisher haben noch alle ihre Eier behalten :)
 
danke euch ich werde es versuchen erst mal mit einer Garnele
 
Hallo Michaela,

ich habe auch ein hochtragendes Weibchen gekauft, die kleinen Pienser sind inzwischen fast einen Zentimeter groß :D

Wenn du schonend mit denen umgehst und die langsam an das Wasser gewöhnst, sollte eigentlich alles gut gehen, viel Glück!

Cheers,

Andreas
 
Bei mir hat's auch geklappt. Es sind nicht viele geboren worden aber die Eier hat keine verloren.
 
Natürlich steht das Tier beim rausfangen, beim Transport & beim gewöhnen ans neue Wasser unter Stress. Allerdings muss das nicht heißen, dass sie dann ihre Eier abwirft. Einfach, wie oben beschrieben, seeehr vorsichtig behandeln & beim Umgewöhnen Zeit lassen. Hab selbst schon ein Sakura-Weibchen über 1 1/2 Stunden auf der Autobahn transportiert & der (zahlreiche) Nachwuchs erfreut sich bester Gesundheit!
 
Normalerweise dürfte da nichts schief gehen
bei richtiger Eingewöhnungszeit
Gruß Armin (SHRIMPSI) :cool:
 
Zurück
Oben