Get your Shrimp here

Kleine weiße Kommas

Newcomer1975

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mrz 2009
Beiträge
88
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.698
Hallo,
ich habe in meinem Becken kleine, schreckliche Tiere, halb so groß wie Planarien würde ich sagen und sie sind ziemlich flink. Haben vielleicht auch BEINE???? Keine Ahnung.

1. Was ist es?

2. Wie werd ich das "Unkraut" los?

Besatz in dem Becken:

Tylos,
Blaue Tiger

LG Silva
 
Hi,
Kommas hört sich wie Babygarnelen an!
Hast du mal genau nachgeschaut?
 
Hi Silvia,
googel(Forensuche) doch mal nach Cyclops.
Denke da das die kleinen Tierchen sind.

LG Steffi
 
Hm,
Cyclops, so in der Art sehen die Kleineren davon aus, hüpfen an der Scheibe rum.

Ich hab die noch nie in meinem Becken gesehen.

Hat noch wer ne Idee?

Babygarnelen sind es nicht. Diese Tierchen hier sind ca 1mm groß länglich und weiß.

LG Silva
 
Hi,

wenne es keine Cyclops sind köntten es vielleicht noch Muschelkrebse sein...?

Viele Grüße,
Cami
 
Ja, das könnte hinkommen.

War heut mal im Aquariengeschäft unterwegs.

Die meinten dass ich mal ein paar Tage lang ein paar Fische einsetzen soll, also hab ich mal 5 Moskitoboraras eingesetzt.

Mal sehen was sich tut. Hat sonst noch wer nen Tip ?

LG Silva
 
Hi,

falls es wirklich Muschelkrebse sind, bekommst du sie mit keinen Fischen weg.
Eventuell mit Bettas aber wahrscheinlich auch nicht nachhaltig.

Die schmecken anscheinend nicht :nono:
Bei mir haben junge Cambarellus aufgeräumt.

Liebe Grüße, Cami
 
Hallo,

wollte mal nen kurzen Lagebericht senden.

Ich habe nun seit wenigen Tagen einige Boraras in dem Becken und habe fast keine dieser Tiere mehr. Werde nun noch mal 2 Tage warten und sie dann wieder raus tun.
Irgendwann wird meine blaue Tigerdame dann auch ihre Jungen entlassen, bis dahin sollten sie draussen sein.

LG Silva
 
Zurück
Oben