Get your Shrimp here

Hakataebi

N

No Entry

Guest
Hallo
wie einige ja bereits wissen bin ich seit einiger Zeit besitzer einer kleinen Gruppe der in Japan beliebten Linie Hakataebi
die Tiere unterscheiden sich von äusserlichen her nicht unbedingt von anderen Red Bee Linien, doch angeblich wurden nie Snow Whites in diese Linie eingekreuzt und das macht die Tiere in Japan so Wertvoll
hier mal ein paar Fotos von meinen Tieren

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


bis dann
Mario
 

Anhänge

  • P3182570.jpg
    P3182570.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 2.055
  • P3182571.jpg
    P3182571.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 2.037
  • P3182572.jpg
    P3182572.jpg
    272,6 KB · Aufrufe: 2.025
  • P3182579.jpg
    P3182579.jpg
    316,4 KB · Aufrufe: 2.040
Hi Mario,
hast du da aber sehr schöne Tiere bekommen;).
Gruß Jürgen
 
Hallo Mario,

hast du irgendwelche äußerlichen Merkmale festgestellt, die sie von anderen Stämmen unterscheidet? Von den Bildern her kann man erst einmal nichts erkennen.
Sind sie schon komplett ausgewachsen?

Tschau Jens.
 
Hi Mario,


du bist schon son kleiner Freak, was ;)

Hab die Tierchen ja schonmal gesehen, bin echt mal gespannt was DU da raus holen kannst!

Viel Erfolg.

LG
 
Hallo Mario,

meinen Glückwunsch zu dieser tollen Linie! Hakataebi zeichnet sich für mich durch die intensive rot/weiß-Färbung der Schreitbeine und der "Nasenspitze" aus. In Teilen konnte man dies bei anderen eingeführten Linien beobachten. Der Erfolg seiner Zuchtbemühungen liegt auch in der Zusammenarbeit. Er verteilt Garnelen mit Potential auf befreundete Züchter. Vermutlich sieht das Weiß deiner Tiere intensiver aus, als man es auf den Fotos erkennen kann.

Hakataebi: http://hakataebi.blog88.fc2.com/


Gruß Alexander
 
Moin
es ist leider bei mir nicht leicht gute Fotos von die Tieren zu machen, da das Becken ganz untem im Regal steht, ich muss mich dazu auf den Boden legen ;)
ich denke mal das die Tiere auf den Fotos von seinem Blog ohne Blitz oder von oben geblitz werden, ich blitze direkt von vorne, deshalb kommt das weiss bei mir ganz anders rüber, da ich aber schon einen 130€ Blitz im Hakatabecken versenkt habe, bleibt das auch erstmal so :D bist ich ein Stativ für den Blitz habe das ich oben am Becken befestigen kann :hehe:

@Jürgen, ich kann dir da ne gute Quelle für nennen :P

@Jens, anderes als Alexander kann ich die auch nicht sagen ;)

bis dann
Mario
 
Naja ned so dolle die dinger.... aber vielleicht liegt es ja wie du sagtest am blitz

MfG
 
jo warten wir mal den ersten Nachwuchs ab, der ist ja schon unterwegs, die Tiere die ich jetzt habe, haben ja auch schon ordentlich Stress hinter sich, von Japan nach Frankfurt, von Frankfurt nach Bottrop, von Bottrop noch Duisburg, von da nach Hannover und dann zu mir :D
kann man verstehen das die ein bißchen an Farbe gelassen haben ;)
 
Hallo Mario,
alles klar, dann schauen wir mal, wie sie sich entwickeln. Viel Erfolg.

Tschau Jens.
 
Hi Jens
jo dank dir, würd schon schief gehen :D

hier mal ein belegtes Weibchen, das sich trotz seiner Eier unterm Rock von mir fotografieren lassen hat (kleiner Insider) ;) :hehe:

attachment.php


bis dann
Mario
 

Anhänge

  • P3182581.jpg
    P3182581.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 1.828
Hallo Mario,
das sind die Tiere die noch teurer als Taiwaner sein sollen?
Sind das 'Aussortierte', oder die wahren Hakataebi?
Bestimmt stehen die Tiere noch in Stressfärbung, oder das Aussehen kommt auf den Foto einfach schlecht rüber...
lgFelix
 
Hi Felix
naja die Tiere kosten in Japan mehr als Taiwaner, das hat halt was mit der Einstellung der Japaner zu Snow White Einkreuzung zu tun
und wie schon gesagt, es hat auch viel mit dem fotografieren zutun, wenn ich den Blitz von oben einsetze, sehen die Tiere kein Stück so aus wie jetzt, dann siehst du nicht eine Lücke im Weiss, aber wie auch schon gesagt, haben die Tiere einen langen Weg hinter sich, bevor sie zu mir kamen, und wie (fast) jeder weiss, sind Red Bees manchmal merkwürdig was de Färbung nach Stresssituationen angeht, manche sind nach 2 std. wieder sehr schön gefärbt, bei anderen kann es Wochen oder Monate dauern bis sie wieder richtig gut aussehen, oder sie werden nie wie ihre schöne Färbung zeigen, dazu kommt auch noch das alter, je älter die Tiere werden desto schwieriger stecken sie nen Beckenwechsel mit anderen Wasserwerten weg
ich bin da ganz optimistisch was den Nachwuchs angeht ;)
bis dann
Mario
 
Natürlich hast du Recht...
Hatte nur enorme Preise im Kopf, wenn der Nachwuchs wieder so aussieht wie die klassischen Hakataebi, dann hat sich das Ganze sicherlich gelohnt :)
Wieviele dieser Tiere hast du denn erworben?

lg
 
Hi Mario,

du wirst das Kind schon schaukeln denke ich:D Schöne tierchen sinds auf alle fälle

gruß

andre
 
hähä.. jo Andre, das würd schon

leider hab ich nur 5 Tiere, mehr konnte ich mir nicht leisten, heisst ja nicht das man sie hier hinterher geschmiessen kriegt :D
im Moment zahlt man hier für ein Tier auch noch mehr als für eine Taiwan-Bee
bis dann
Mario
 
Vielleicht sollte man auch mal klarstellen das Hakata nicht jedes Tier zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens versteigert. Die genannten Preise werden in Japan für ausgewählte Tiere, also im Grunde besondere Einzelstücke gezahlt.
Für "normalen" Linientiere legt man auch immer noch einiges auf den Tisch aber die Dimensionen sind dann schon wieder ganz andere.
 
Tatsächlich?
Bin mal gespannt wie das so weitergeht :)

lg
 
Vielleicht sollte man auch mal klarstellen das
Hakata nicht jedes Tier zum Preis eines gebrauchten Kleinwagens versteigert. Die genannten Preise werden in Japan für ausgewählte Tiere, also im Grunde besondere Einzelstücke gezahlt.
Für "normalen" Linientiere legt man auch immer noch einiges auf den Tisch aber die Dimensionen sind dann schon wieder ganz andere.

naja aber bei ner guten 4 Band bist du auch schon im 3 stelligem Bereich ;)
 
Zurück
Oben