Get your Shrimp here

Bitte um Artbestimmung

KingCrimson

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
16. Jan 2010
Beiträge
354
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
5.712
Hallo Schneckenfreaks,

ich habe seit sehr kurzem Mini-Schnecken im Aquarium, aufgefallen sind die, kurz nachdem ich neue Turmdeckelschnecken eingesetzt habe (hab gelesen, dass die nach dem Umsetzen evtl. "Spontangeburten" haben), ca eine Woche davor hab ich jedoch eine Valisneria eingesetzt, an der Schneckeneier gewesen sein könnten ... An Apfelschnecken-Babies glaube ich nicht, sitze wirklich ständig vor meiner Pfütze und ein Gelege wär mir (fast ...) sicher aufgefallen ... Die ersten habe ich vor ca. 3 Wochen entdeckt, bin mir aber nicht sicher, ob die evtl. schon vorher drin waren und übersehen wurden (krautiges Becken). Die kleinen sind echt schnell und wackeln teilweise richtig hektisch mit dem Häuschen.

Nur so zur Anamese ;)

Anbei ein Photo, ist nicht gut :o, vor allem der goldgleiche Glanz kommt nicht gut rüber.

Kann mir einer von Euch sagen, was das für Piensis sind!? Wäre wirklich nett, thanx!

Cheers,

Andreas
 

Anhänge

  • DSC_9300.jpg
    DSC_9300.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 77
Das ist eine Blasenschnecke.
 
kleine TDS sind von der Form her auch als solche zu erkennen, man muss sich die Augen zwar ganz schön verbiegen, aber es geht
 
Muss leider mal Off-topic werden...
@Perle: Was ist das denn für eine wunderschöne Schnecke in deinem Avatar?:)
 
Das ist meine Apfelschnecke Rosalie. :-D

Allerdings ist sie ernorm gewachsen und hat leider etwas Farbe verloren. Bzw. die Farbe hat sich verwachsen. ;-)
 
Hallo,

noch mal Dank an alle Schneckenexperten, inzwischen ist tatsächlich recht eindeutig zu erkennen, dass die Schleimer keine TDS sind, aber bei den ersten Sichtungen waren die noch soooo winzig ...

Cheers!

Andreas
 
Zurück
Oben