Get your Shrimp here

Mein neues Regal

derjoker

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jan 2010
Beiträge
69
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.894
nachdem ich gestern soweit alles zusammen hatte, habe ich gestern mal angefangen mein neues regal zusammenzubauen.........


das gerüst sind 60*60mm gehobelte kanthölzer
und die böden für die Aquarien sind 29mm 3fach verleimte Bretter


insgesamt hat es 4 etagen

maße ca
80cm breit-- 40cm tief und 210cm hoch



voraussichtlich wird es so gestellt

von unten nach oben

56L CPO u FR
geteiltes 56L muss erst einlaufen Besatz noch unklar:D
20 L Einlauffase Bees
25L Blue Pearl

hab dann noch 1 12L wo momenan Blaue Tiger drin sind und ein leeres 12L,
wo die dazukommen muss ich optisch sehen:)


jetzt werd ich mich mal dran machen und die ersten AQ reinstellen

vorab schon mal ein paar fotos







die böden hab ich mit PVC beklebt





 
Haii
schick , schick
berichte weiter.
Gruß Philipp
 
Hallo, gefällt mir bisher sehr gut und sieht auch stabil aus. :)
Bin gespannt wie es mit den Aquas aussieht. Ist denn für vorne eine Verblendung geplant?

______________________

LG Anja
 
Hallo

optisch sehr schön, aber (ich hasse dieses Wort) hast du Erfahrungswerte welche Lasten (kg, kp...) dauerhaft bei deiner Bauweise machbar sind. Es geht mir darum, das der grosse "plautz" nicht stattfindet, das wäre ärgerlich.
Danke Ingo
 
also, hab jetzt schon mal alle bis auf das 56L unten drin, das muss erst noch umziehen :-D

ich denke auch das es so bleibt, ausser evtl das 12L mit den blauen tigern, die werden nach unten ziehen wenn das untere eingelaufen ist......

das 56L im "2ten stock" hab ich heute neu gemacht und ist noch nicht fertig.....




zu INGO

ne ich hab gar keine erfahrung wie es bei dauerhafter belastung ist, denke aber das es kein problem geben dürfte, weil ich ja nicht so viel gewicht pro brett habe und das gesamt gewicht müssen die vierkannt hölzer auf jeden fall tragen, da sie sehr massiv sind.....
sie sind mit 6*140mm SPAX und winkel verschraubt, da dürfte es auch kein problem geben......


hier mal ein vorläufiges foto, hab für heute keine lust mehr weiterzumachen......

 
@anja---mit der verblendung bin ich mir noch nicht ganz sicher
 
Hallo

Hi hast du die gehobelten Kanthölzer Stoßgeleimt und verschraubt?
Hast du noch Zinken oder Lamellos eingesetzt?

Gruß

Christian
 
Sieht doch schon mal sehr Schick aus.

Das hält das Gewicht der Becken auf jeden Fall.
Habt ihr euch schon mal die Aquariumschränke beim 160 L oder 200 Liter Becken mal angeschaut. Presspan:hehe:.
Mehr als 200 Kg geht in das Regal eh nicht rein. Ausserdem schön an die Wand gedübelt.

MFG
Michael
 
Hi Alex

Danke für die Antwort.
Dein Regal gefällt mir gut.

Gruß

Christian
 
so, soweit fertig, nur noch kabel und schläuche bischen verstecken und bei dem einen 56l AQ die rückwand bekleben






 
Die unterste Aquarium, ist es bisschen schwierig beim Beobachten, Reinigung und Wasserwechsel, oder?

ja, einfach ist es nicht, aber nur beim beobachten, da setz oder leg ich mich davor:D

WW ist kein prob, zum wasser raussaugen setz ich mich davor und zum wasser reinlassen hab ich nen 10L eimer, mit nem eingeklebten 4/6mm schlauch den ich ins oberste regal stell und das wasser langsam reinlaufen lass, wie bei den anderen auch...........
 
Hallo,
mit Becken siehts doch schön aus. Mit ner Verblendung würdeste jetzt natürlich 6 von 5 Sterne als Bewertung bekommen. ;) Aber ist auch extra Arbeit und kostet ja wieder zusätzlich Geld.
Hätte dir auch noch zu einer Rückwandfolie geraten, sieht schicker aus. Aber hast du ja schon selbst angemerkt! :)


_____________________

LG Anja
 
danke :D

bei den beiden 56L ist mittlerweile eine rückwandfolie drauf und auf dem 25L oben ist ja eh die matte an der rückwand.....
werd bei den kleinen aber wahrscheindlich auch folien dran machen
 
mal wieder ein kl. update




---------------------------------------------------------------------------------------------------


 
danke max


so 20l u 12l haben jetzt auch ne folie hinten dran und die ersten 3 bees sind eingezogen, sieht man ja auf dem bild bei genauerem hinsehen--- es kommen noch 10 SW und 10 Red Bee TT+ dazu (nächste und übernächste woche).......
 
Zurück
Oben