Get your Shrimp here

Wo soll der Berlin/Brandenburger Stammtisch stattfinden?

Hi Tom,

Ist doch wurscht oder meinste wir kommen über die Vorrunde?

... meinste ich guck nich´weiter, wenn wir nicht weiter kommen? :hehe:


@Sili, wir sind altersmäßig recht gemischt, würde ich sagen. Enrico und Raimi machen sich auf den Bildern immer nur so breit :D. Es sind immer alle herzlich willkommen!!!
 
Hallo!

Fühle mich immer noch sehr bescheiden:rolleyes: und werde am Samstag nicht kommen.

Wenn am 10.7 auch noch die Fanmeile in Berlin ist, habe ich keine Chance eine Frühschicht zu bekommen, da alle Kollegen Fußballfans sind:rolleyes::rolleyes::rolleyes:.


Sili: Endlich mal ein Brandenburger:D. Du wohnst ja echt weit weg. Wenn Du mal mit der Bahn kommen möchtest, dann sieh genau nach, wann die letzte Bahn fährt. Ich spreche aus Erfahrung, sonst sitzt Du mitten in Berlin fest.:D
Leider komme ich aus einer anderen Richtung - Muß wohl doch jeder eine andere Regionalbahn nehmen.
 
Hi

Anke! wenn du trotz deiner Erkältung kommst, schenke ich dir 2 CRs... :cheers2:...ist doch ein Top-Angebot

LG M.
 
Hi

ich bin wohl mit hoher wahr scheinlichkeit nicht mit dabei ... Fußballzeit feiere ich seit Jahren mit "alten" Freunden hier in Karlshorst (Havana Bar)
 
Hi,

ich würde auch gerne kommen. Was wird denn noch gebraucht? Salat oder so?
 
Hey,
Ich werde einen Käsekuchen zum Kaffee mitbringen, wenns recht ist :D

MFG Raimund
 
Hallo Zusammen,

ich würde mal zwei Flaschen Rotwein mitbringen, da ich auch zu den Nichtbiertrinkern gehöre.

@Anke: Hast du bei der Hitze die Bazillen nicht längst ausgeschwitzt? Ich würde noch etwas Moos auf Mirkos CR drauflegen (oder besser drunter;)).

Gruß

Marko
 
Hallo!

Mirko und Marko: Das Angebot ist echt verlockend;), aber Hitze,Schnupfen und Husten ist keine gute Kombination. Und immer Still beim Grillen sein - ist auch nicht so mein Ding. Ist mir schon auf Arbeit peinlich wenn ich meinen Hustenanfall bekomme:rolleyes:.

Enrico: Wünsch Dir viel Spaß beim Fußball-Abend:D.

Alle: Ich bin ja nicht aus der Welt, wir werden uns ja mal wieder sehen.
Viel Spaß beim Grillen!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo zusammen,

wir machen Nudelsalat und Eiersalat.
@Anke: ich wollte morgen einen, ich glaube für dich interessanten Termin bekanntgeben. (wir hatten auf der letzten Börse darüber gesprochen)

Kommst du, wenn ich sage, dass die Teilnehmerzahl stark limitiert ist? ;-))

@alle, die mit den Öffentlichen kommen.
Die S-Bahn bastelt mal wieder. Um nicht auf den SEV angewiesen zu sein, sollte man am besten versuchen mit der U5 nach Wuhletal zu kommen. Entweder in Lichtenberg in die U-Bahn, oder aber die Infos der S-Bahn durchlesen.
 
Hallo Uwe!

Solange es nicht zur WM und im August ist, habe ich gute Aussichten den Termin wahr nehmen zu können. :D:D:D:D

Hoffe ich erfahre bald mehr!!!!!!
 
Solange es nicht zur WM und im August ist, habe ich gute Aussichten den Termin wahr nehmen zu können. :D:D:D:D
Dann merke dir erstmal den 25.9. (vermutlich vormittags) vor.
Hoffe ich erfahre bald mehr!!!!!!
Ja sicher... heute nachmittag beim Grillen :cool:;)
in Berlin-Biesdorf, Dillinger Weg 29.

Dieses Wochenende wegen Bauarbeiten nur mit der U5 (Wuhletal), SEV und einigen Buslinien erreichbar, weil die S-Bahn die Gleise zwischen Biesdorfer Kreuz und Wuhletal austauscht.
 
Danke an die tollen Gastgeber. Es war wieder ein interessanter und lustiger Nachmittag/Abend. Freue mich schon auf das nächste Treffen.
 
Hey,
Kann mich Diana nur anschließen, war eine kleine aber feine Runde. Gäste waren wieder super drauf, Essen war auch lecker und nach reichlich Stunden war ich dann endlich um 1 Uhr zu Hause. So noch ein paar Fotos für die Junkies,

Leider nur Fotos vom Darten....in Garten
attachment.php





attachment.php


attachment.php


Und die Jugend..... wird mal nee ganz Große, im Darten
attachment.php


attachment.php


Vieleicht hat ja Mirko oder Uwe ein paar Fotos für uns ?????

Mfg Raimund
 

Anhänge

  • IMG_4453.JPG
    IMG_4453.JPG
    419,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_4456.JPG
    IMG_4456.JPG
    355,9 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_4459.JPG
    IMG_4459.JPG
    337,8 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_4472.JPG
    IMG_4472.JPG
    393,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_4483.JPG
    IMG_4483.JPG
    270,3 KB · Aufrufe: 55
Hallo,

schaut aus, als hattet ihr viel Spaß! Vor allem die Kleine ;)...
 
Hallo!

Da habe ich wohl auch einen netten Abend verpast - echt schade!

Uwe: Der 25.9 habe ich auf jeden Fall in meinem Kalender notiert:D.
 
Hallo Anke,
Uwe: Der 25.9 habe ich auf jeden Fall in meinem Kalender notiert:D.

Dann kann ich ja jetzt auch darüber schreiben.

Die Wirbellosen wollen am 25.9. mal wieder die Molluskensammlung des Berliner Naturkundemuseums besuchen. Da die Weichtiere in diesem Sommer in einen anderen Flügel des Museums umziehen, ist noch nicht genau raus, ob die Veranstaltung stattfinden kann. Ich bin mit Dr. Thomas von Rintelen so verblieben, dass wir die Führung machen, wenn alles fertig ist.

Sollte der Umzug noch nicht abgeschlossen sein, wird es als Ersatz einen Vortrag über die aktuellen Forschungsergebnisse (die Forschungsreise geht noch bis mitte August) auf Sulawesi, den Molukken und Neu-Guinea geben. Natürlich können wieder Fragen gestellt werden.

Die Führung ist auf 15 Personen limitiert, da die Räumlichkeiten nicht mehr zulassen. 2008 waren wir insgesamt 18 Personen und das war schon ordentlich eng, aber dafür höchst interessant.

Einige Plätze sind schon belegt. Also ran an den Speck ;)
 
...Dann kann ich ja jetzt auch darüber schreiben.
...
Die Führung ist auf 15 Personen limitiert, da die Räumlichkeiten nicht mehr zulassen...
Einige Plätze sind schon belegt. Also ran an den Speck ;)


Hi Uwe,
dann plan uns beide (Sandy und mich) bitte mal ein.

Hast Du meine Mail von gestern bekommen?

LG, Tim
 
Hallo Uwe!

Also steht der 25.9 fest? Für Vorträge über Tiere, egal welche bin ich immer offen:D.

Schreib mir dann bitte wieviel die Vorführung kostet und wann wir überweisen sollen.
 
Ich muss mich nachträglich entschuldigen, ich konnte leider nicht
mehr absagen, mein Internetzugang war offline/ außer Betrieb.
Seit heute kann ich wieder rein.

Gerne wäre ich dabei gewesen, hab mich aber doch lange von
meiner "Geschäftsreise" erholen müssen. Die Bahn hatte arge
Schwierigkeiten (nach dem Unwetter in MeckPomm mit gerissenen
Oberleitungen auf mehreren Strecken) nach Berlin zu fahren.
Mit einer Bewohnerin, die an Autismus leidet (atypisch - kann heftig
auf Veränderungen reagieren - wurde stark Auto- und Fremdaggressiv
über Stunden trotz Medikation zur Beruhigung), wurde die Fahrt alles
andere als entspannend. Die nächsten beiden Tage lag ich platt in meiner
Koje und war nicht zu gebrauchen. :o

Ich hoffe, dass ich das nächste Mal dabei sein kann. ;)
 
Zurück
Oben