Get your Shrimp here

Neues Aquarium im B.Style

Was geht denn ab, ich habe lediglich gesagt dass diese Methode noch mehr Leute bnutzen..........ja die Info hbae ich von dir Schinde und sie wurde inzwischen mehrfach bestätigt von anderen Züchtern die sehr. erfolgreich sind.

Erfolge hin oder her, wer weiß denn was wirklich geklappt hat und was nicht ?

Also darf Bernhard seine Lakaien gerne mal wieder zurückpfeifen und an die Leine nehmen.

Also so anpissen lassen muss ich mich nicht nur weil ich gesagt habe, dass es nicht die Bernhard - Methode ist.

Nur so viel dazu.

Und protzen dass ich im Trend bin tue ich ja wol auch nicht, oder, hehe

Kinners
 
Moin, moin!

Ihr Lieben, legt doch nicht alles auf die Goldwaage, was vielleicht unglücklich formuliert ist...

Es geht doch darum, einen Weg zu dokumentieren, wie es mit hoher Wahrscheinlichkeit funktionieren kann und das ist interessant.

Also bleibt beim Thema.

Gruß
Eva
 
Ach Leute mein schöner Thread.

@ Flo
Ich habe mit KEINEM Wort gesagt, dass ich mit B.Style Osmosewasser auf Manado meine. Ich spreche hier eher vom Gesamtkonzept mit allem wie es oben beschrieben wurde.

Wäre also nett von dir Flo, wenn du nichts dazu schreibst, denn dann gibts auch keine Leute die was dagegen sagen können ;) Wäre echt cool von dir. Danke
 
Morgen Alex,
bin ja mal echt gespannt, wie es bei dir klappt.
Freu mich schon auf weitere Fotos.:D
Werde auch nicht mehr auf andere Posts eingehen, auch wenn ich als Lakai bezeichnet wurde.:ausla: (genug OT!)
 
Hi...

B.Style :D ist die Abkürzung für Bernhard-Style....

Soll nur heissen dass Alex sein Becken nach dem Gesamtkonzept von Bernie aufbaut.

Und um Nörglern vorzubeugen..keine Ahnung ob Bernie der erste war der es es so gemacht hat... zumindestens ist er der erste der es öffentlich publiziert und andere an seinen Weg zum Erfolg teilhaben lässt.

www.beeshrimp.de
 
Mich würde vor allem einmal eine Entwicklung des Leitwertes im Zusammenhang mit der Verwendung von Manado interessieren, vor allem bei der Verwendung von salzarmen Wasser (finde den 25 Liter Beutel mit den restlichen paar Kilogramm nicht, sonst würde ich es selbst probieren ;) ).

Unabhängig von irgendwelchen "Style"-Bezeichnungen wird in der Anleitung von Bernhard ein Rucksackfilter verwendet, nicht nur eine Strömungspumpe, von daher ist die Bezeichnung ohnehin irrelevant.

Viel Erfolg mit dem Setup!
 
hey,
wie hoch kommt sipporax auf die Filterplatten???
Hab nämlich auch vor so ein Becken einzurichten, oder zumindest so ähnlich;)
 
Richtig ich glaube man darf das mit der Style Bezeichnung eh nicht so genau nehmen...Alex wollte halt wahrscheinlich nur damit ausdrücken dass er es mit bzw nach Anleitung von Bernie macht.

Alex benutzt nen Bodenfilter und nen Rucksackfilter..

Ich fahre so ein Becken mit nem Tekair und nem aq...350 mit Minisiporax und Schwamm.
 
Schande über mein Haupt, ein AquaClear ist ja gelistet.
 
Hi,

Jetzt weiss ich das mit bstyle bernhard Style gemeint
Bedeutet es also, dass man einen Bodenfilter, betrieben mti Strömungpumpe, mit Spironax (?). Und parallel dazu einen Rucksackfilter zu betreiben?


Grüße
Markus
 
Man kann das ja alles ein bissel variieren .. ich hab zum Beispiel:
Manado-Bodengrund etwa 2 cm hoch ,Dest. Wasser , einen Tekair Schwammfilter , nen Aqua...mit Minisiporax in der Filterkammer, Sintherglaspyramide und auch nur eine Wurzel mit bissel Moos im Becken.
 
Hallo Leute,

Ja mit B.Style meinte ich einfach, dass ich es halt so ähnlich mache wie beim Bernhard auf der Page beschrieben. Ist wie es aussieht ein sehr gutes Konzept.
Wie millhouse56 schon gesagt hat ist es kein feststehendes Prinzip, sondern wurde nur so getauft und lässt sich beliebig variieren. Ich zum Beispiel werde, da ich ja den Bodenfilter verwende meine Schicht Manado etwa 4-6cm dick machen. Das Siporax Mini wird hoffentlich reichen, damit ich es bodendeckend auf den Filter legen kann. Somit sollte der doch recht feine Manado nicht durch den Filter fallen können.

Zum Leitwert kann ich erst morgen was sagen, da erst morgen mein Messgerät ankommt :)

2. Tag 11.03.2010

Ich habe gestern abend noch den Eimer mit dem Manado und dem einen Liter Regenwasser nun auf 5 Liter aufgestockt und das Wasser heute Morgen dann entsorgt. Es kamen dann neue 5 Liter dazu und ich bin immer fleißig am rühren.
Die Messung gerade eben ergab eine GH von etwa 3-4°. Werde jetzt die 5 Liter auch entsorgen und eine Portion neues Wasser dazu. Denke mal es hat sich gelohnt ihn so gründlich auszuwaschen.
Werde heute abend berichten wie die Wasserwerte des jetzt frisch dazukommenden Wassers dann sind.
 
Moin,

sehr interessant! Wo genau ist die Methode denn beim Bernhard auf der Seite beschrieben? Oder muss man sich registrieren, um das zu sehen?

Und wo bekommt man am besten solche Mengen an Aqua dest. zu einem vernünftigen Preis her? Kauft Ihr das einfach im Supermarkt (gibts bei den großen Märkten beim Autozubehör)?

Grüße,
Bernhard (nein nicht der Bernhard ;))
 
Moin,

sehr interessant! Wo genau ist die Methode denn beim Bernhard auf der Seite beschrieben? Oder muss man sich registrieren, um das zu sehen?

Und wo bekommt man am besten solche Mengen an Aqua dest. zu einem vernünftigen Preis her? Kauft Ihr das einfach im Supermarkt (gibts bei den großen Märkten beim Autozubehör)?

Grüße,
Bernhard (nein nicht der Bernhard ;))

Hi,

Also ich habe vor etwa 2Monaten als ich das selbe Projekt startete mein dest. (vollentsalzenes) Wasser im Baumarkt gekauft. Mit round about 23 Euro pro 100 Liter ist es aber schon recht teuer.

Das sollte aber nur eine temporäre Lösung sein darum habe ich es gemacht.


LG
 
Ich kauf mein dest. Wasser mittlerweile bei Hornb....

Ich zahl für 5 Liter 1,20€ ..billiger hab ich es noch nirgendwo gesehen ..
 
ich zahle für den liter 17 cents......


....im Aquatrop Nieder-Olm.

im Zoo&Co. Frankfurt 19cents/liter
 
Zurück
Oben