Get your Shrimp here

Kleine Welse zum Vergesellschaften

Aunshi

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Feb 2010
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.800
Morgen,

ich bin auf der suche nach möglichst klein bleibenden welsen, die ich auch mit garnelen und anderen kleinen friedfischen vergesselschaften kann.
Die einzigen auswahlkriterien sollten sein, das sie nicht zu groß werden und meine anderen fische/wirbellose in ruhe lassen.
Wasser ist eher weich und temperatur so bei 20-22 grad.

Ich hoffe auf einige vorschläge und bedanke mich schonmal im voraus.

mfg & thx
Aunshi
 
Hei ich hab mir beim Händler meines Vertrauens einen Wels gekauft, der da als "Pitbull" aufgelistet wird.
Genaue Bezeichnung weiß ich jetz nicht, aber wenn du mal mit dem Stichwort "Pitbull Wels" googlest wirst glaub ich auf ein paar interessante Artikel stoßen ;)

Ist meines wissen ein reiner Algenfresser und verträgt sich bisher mal bestens mit meinen Garnelen.
 
Alle Welse die Algenfresser sind vertragen sich mit Garnelen, sie brauchen nur genügend Versteckmöglichkeiten, wie gesagt es kommt auf die Größe des Becken an und dann auf den eigenen Geschmack.
 
Hei ich hab mir beim Händler meines Vertrauens einen Wels gekauft, der da als "Pitbull" aufgelistet wird.
Genaue Bezeichnung weiß ich jetz nicht, aber wenn du mal mit dem Stichwort "Pitbull Wels" googlest wirst glaub ich auf ein paar interessante Artikel stoßen ;)

Ist meines wissen ein reiner Algenfresser und verträgt sich bisher mal bestens mit meinen Garnelen.

Hallo

Du meinst bestimmt den Pitbull Pleco LDA25,der passt zu Garnelen.

schönen Gruß René
 
Hallo Aunshi
Es gibt einige kleinbleibende Zwergpanzerwelse. Da wären der Corydoras pygmäus,c. habrosus und c.hastatus,wobei der Letztere m.m.nach rech empfindlich ist.
Dann gibts auch noch die Ottocinclus die glaub ich auch zu den Welsen zählen.Die Frage ist dann wie groß dein Becken ist, da die Zwergpanzerwelse größere Grupppen brauchen(haben sollten).Am besten 10 oder mehr.
Gruß ludger
 
Hallo,
erstmal danke für die vielen antworten, werde mich da mal schlau googeln. Zu meinen Aq, rüste bald auf 220 Liter 120cmx40cmx.... auf und wollte einfach mal wissen was da so geeignet wäre.

thx & mfg
Aunshi
 
Welse

Also bei 200 Liter würde ich eine große Gruppe Zwerpanzerwelse (ca.10-15) halten, Antennenwelse, Otocinclus, Pitbulls usw. sind zu empfehlen, guck am besten mal auf dieser Seite: http://www.welse.net/deutsch.htm da müsstest du fündig weden!
 
Bei 200l kanns auch ne Gruppe normale Corys sein

@Fisch0204: Die LDA25 soll man soweit ich weiß in kleinen Gruppen pflegen, genauso wie die Otos.

LG, Marc
 
Zurück
Oben