Get your Shrimp here

bei wieviel grad haltet ihr eure CRYSTAL RED´s

expressfee

-gesperrt-
Mitglied seit
20. Nov 2009
Beiträge
80
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.050
Hallo ihr lieben ich wollte gerne wissen bei wieviel Grad ihr eure Crystal Red´s haltet ?

vielen dank lg Expressfee
 
Hi ! Bei ca. 24°C
 
Tag: 23 - 24° , Nachts: ca. 21°
 
Da das Becken im Wohnzimmer steht sind immer über 20°C drin. Momentan so ca 24° auch ohne Heizstab ;)
 
Hallo,

von 18° - 26°C. Je nach Jahres und Tageszeit. Nur im Keller wird geheizt. Da konstante 23°C.
 
Hallo,

ich habe die CRS im Winter auch ohne Heizung gehalten,
die Temperatur ist zeitweise bis auf 14°C gesunken.
Trotzdem zeigten die Tiere eine normale Aktivität und zwei Weibchen haben jeweils einmal Junge bekommen.
Allerdings kommt es mir so vor als schreite das Wachstum der Jungtiere langsamer voran als üblich.
Eigentlich ist eine Vermehrung in den Wintermonaten untypisch für Arten die in Habitaten mit saisonal unterschiedlichen Bedingungen leben - aber wer weiß wann sie sich das angewöhnt haben:).
Möglicherweise pflanzen sie sich in ihrer Heimat ja auch das ganze Jahr lang fort.
 
Hi,

derzeit leider bei kalten 16 Grad. Aber die ersten Mädels zeigen dennoch wieder einen Eifleck. Meine Jungtiere wachsen derzeit auch irgend wie nicht so wirklich. Hoffe nun auf mildere Temperaturen.

lg Tanja
 
Hallo,

jetzt in der kalten Jahreszeit hab ich vorsichtshalber einen Heizstab drin der die Temperatur bei 22° hält. Da ich das Becken jetzt wo anders stehen habe als wie im letzten Sommer muss ich erstmal sehn, wie's dann wird.

Bisher habe ich, wenn es zu warm geworden ist, einfach das Licht aus und die Abdeckung auf gemacht.
 
Im Winter sind´s ca. 16 - 22 Grad, im Sommer entsprechend wärmer. Hab seit einigen Monaten Vermehrungspause. Denke aber nicht, dass es an der Temperatur liegt.
 
puh also bin ich zur zeit mit meinen 21 grad gut dabei ! weil meine heizung nicht mehr geht (aquarienheizung)
sonst hat es immer so 23,8 grad gehabt
 
Moin!

Ich wollte eigentlich auch keinen Heizer anbringen, aber jetzt hab ich es doch gemacht. Unbeheizt kam das Becken auf ca. 18° und da war wenig Aktivität zu sehen. Keine Vermehrung und kein Wachstum des Nachwuches mehr. Die letzten Jungen vom Sommer sind immer noch ca. 7mm groß. Jetzt habe ich auf 22-23° aufgeheizt, um sie durch die kalte Zeit zu bringen. Sie sind jetzt wieder deutlich aktiver.
 
Ich habe auch dauerhaft ca. 24 °C
 
hmm... im Moment habe ich 23-24 °C je nach Tageszeit... aber ohne Heizung, deshalb bau ich demnächst ne Kühlung in die Abdeckung rein, so dass die CRs im Sommer nicht koche ^^
 
Hallo,
die CR werden bei normaler Raumtemperatur ohne Zusatzheizung gehalten und nach der Winterpause hat die Vermehrung jetzt wieder voll eingesetzt. Babys überall!
Gruß Eva
 
Habe sie zwar erst seit einigen Wochen, aber das Wasser hat immer Zimmertemperatur.. Also um 22 Grad, nachts auch mal bis 16 Grad..
Ich habe ein Heizkabel unter dem Kies, das aber die Temperatur nicht wirklich verändert...
 
21-24 Grad bei normaler Raumtemperatur ohne Zusatzheizung
Gruß Armin (SHRIMPSI):cool:
 
Zurück
Oben