Get your Shrimp here

Ein grosses Danke !

Hi Jutta

Ich habe lediglich angemerkt, daß ich als User keine Veranlassung sehe, mich für einen Forenumzug auf einen anderen Server zu bedanken, weil es mir völlig wurscht ist, auf welchem Server das Forum läuft

Da es bei dir zumindest bei diesem Thread Verständnisprobleme zu geben scheint, möchte ich mal den anderen Usern dabei behilflich sein, dir zu erklären, warum es dem Threadersteller eigentlich ging.

Im Gegensatz zu deinem obigen Zitat ging es nicht darum, sich für einen neuen Server zu bedanken, sondern für die Leute, die sich die halbe oder ganze Nacht um die Ohren geschlagen haben, damit so schnell wie möglich (fast) alles wieder funktioniert.

Wenn du nicht ahnst, was es bedeutet, mit einer Datenbank mit mehr als 15.000 usern und entsprechenden Beiträgen und Bildern umzuziehen, dann würde ich dir empfehlen, deine Beiträge zu deinen Forenumzügen zu lesen, die du immerhin mit 33 angemeldeten Usern durchführen musstest.
 
Hi

@Daniel:
Gott du verstehst es einfach nicht... meine Fresse wie mir Leute wie du gegen den Strich gehen...
Ärger dich nicht, lohnt sich nicht, was man nicht verstehen will...
blinx15x18.gif


Tut mir ja Leid, aber so ein Forum auf einen neuen Server zu übertragen dauert doch maximal 2 Stunden.

Backup erstellen, auf den neuen Server ziehen, entpacken, ein paar Dateipfade eventuell ändern, und das war es doch schon.
arrgw15x18.gif


Du bist wahrscheinlich eher ein Theoretiker oder ?
coool18x18.gif

In der Praxis muss man schonmal mit dem ein oder anderem Problem rechnen
eeekm15x18.gif


Naja, wenn du damit besser leben kannst rede dir halt ein das es ein Weltwunder ist mit einem eher kleinen Forum um zuziehen
blinx15x18.gif

Eure Beiträge belegen derzeit 812,00 MB in der Datenbank
und Bilder ca. 9GB auf dem Server
blinx15x18.gif

Das nennst du klein :rolleyes:

Na ja, was solls.

Ich gebe momoline recht

es ist wieder mal ein Sonntag mit bescheidenem Wetter.
 
Hi,

vielleicht sollten sich einige der hier gerade überschäumenden Gemüter nochmal dies hier zu Gemüte führen, habt ihr alle unterschrieben (bzw. mit Häkchen euer Einverständnis erklärt)

10.2 Der Nutzer ist verpflichtet, garnelenforum.de nicht mißbräuchlich zu nutzen. Insbesondere gilt:

Es liegt im Verantwortungsbereich jedes einzelnen Nutzers sicherzustellen, dass die jeweiligen Inhalte (wie z.B. Texte, Bilder, Grafiken, Links etc.) rechtmäßig sind, vor allem nicht gegen geltende Gesetze oder die guten Sitten verstoßen, keine Rechte Dritter einschließlich Persönlichkeitsrechte und Urheber-, Marken- und Namensrechte verletzen oder jugendgefährdend, ehrverletzend, sexistisch oder sonst wie rechts- oder sittenwidrig sind.


Also bitte immer schön sachlich bleiben.

Gruß
 
Wenn du nicht ahnst, was es bedeutet, mit einer Datenbank mit mehr als 15.000 usern und entsprechenden Beiträgen und Bildern umzuziehen, dann würde ich dir empfehlen, deine Beiträge zu deinen Forenumzügen zu lesen, die du immerhin mit 33 angemeldeten Usern durchführen musstest.

Wer lesen kann... u.s.w.

Ich sprach davon, daß ich mehrfach Foren- und CMS-Umzüge gemacht habe, desweiteren durchaus auch schon sehr große Foren etc. Warum? Weil ich einen Server betreibe, auf welchen diverse Kunden umziehen, welches ICH dann für diese erledige. Aber Du hast Recht, ich hab keine Ahnung.... :D

Und es spielt absolut keine Rolle, wie groß die Datenbank ist, wie groß das Dateisystem etc., es kommt darauf an, daß man weiß, wie es geht.
 
Hi Jutta

ich habe nicht behauptet, dass du von der Materie keine Ahnung hast, das kann und will ich gar nicht beurteilen weil es hier auch nichts zur Sache tut.

Und es spielt absolut keine Rolle, wie groß die Datenbank ist, wie groß das Dateisystem etc., es kommt darauf an, daß man weiß, wie es geht.

...das stimmt nun nicht so ganz.
 
Meine erster Beitrag hier im Forum, sollte eigentlich nicht hier sein, (.....)

Ersteinmal ein Danke an das Team für das sehr Informative Forum und die viele Arbeit, die in so einem Projekt auch steckt, wenn kein Serverumzug ansteht.:party:

Mir ist noch nicht ganz klar, wo hier auf der HP der Geldwasserhahn für die Betreiber sein soll, ich habe Ihn noch nicht gefunden.

Ich bekomme hier für lau ein übersichtlich aufgebautes, gut frequentiertes und so wie ich das Überblicken kann von sehr erfahrenen Usern besuchtes Forum.

(.......)

Ich bin in mehreren Foren aktiv unterwegs und halte es immer so, dass wenn mir ein Forum nicht gefällt oder ich das Gefühl habe, dass sich die Betreiber mit meinen Beiträgen oder meinen Arbeiten die Taschen voll stopfen, ich dieses Forum nicht mehr Besuche und gut ist.
Nörgeln und Beschweren tue ich mich nur in Foren, bei denen ich Geld bezahle und die klar kommerziell ausgerichtet sind.

In diesen Sinne allen noch ein schönes Restwochenende.

Udo


herzlich willkommen hier im Garnelenforum, Udo.

viel freude beim stöbern, interessante informationen und einen regen austausch mit gleichgesinnten wünsche ich dir!

wenn deine weiteren posts so sachlich, fundiert und dabei noch menschlich durchdacht sind, sehe ich ihnen gern entgegen *schmunzel*
 
Hi Jutta

ich habe nicht behauptet, dass du von der Materie keine Ahnung hast, das kann und will ich gar nicht beurteilen weil es hier auch nichts zur Sache tut.

Und es spielt absolut keine Rolle, wie groß die Datenbank ist, wie groß das Dateisystem etc., es kommt darauf an, daß man weiß, wie es geht.

...das stimmt nun nicht so ganz.

Doch, wenn Du entweder die DB gleich von Server zu Server überträgst, oder, wenn das nicht geht, den MySQLDumper einsetzt. Der splittet zu große DBs und dann gehts wie Butter mit nem heißen Messer schneiden.
 
Hallo Jutta,

Joomla und Drupal lassen grüssen ;) Sag mal, du bist nicht etwa Hoster :ausla: Server zu Server, hehe. Hast du eine Ahnung. *zuckersüß rüberschau* . Bisher lief das Forum auf einem gehosteten Server. Versuch da mal den Serverzugriff zu bekommen :hehe:

Was du hier von dir lässt ist die Sahne und hat mir bis jetzt den Sonntag versüsst. :faint: Sorry aber normalerweise müsste man bei den Betreibern einen Antrag auf die Löschung deines Accounts beantragen. Nee, besser nicht, denn sonst wird es hier kaum was zum wegschreien geben. :cool:
 
....den MySQLDumper einsetzt. Der splittet zu große DBs und dann gehts wie Butter mit nem heißen Messer schneiden.

Somit hast du dich für mich selbst disqualifiziert ... war schön darüber zu reden ;)

mfg Rene
 
AHHHH! können wir zum thema zurückkehren?

diesem "Danke-dings"?

wieso beschäftigen sich hier SO viele menschen mit einer mindermeinung? ok, wir leben in einer demokratie, aber trotzdem.

das erinnert mich daran, wie meine kinder klein waren: wenn sie aufmerksamkeit wollten, haben sie i-was gemacht.
ihnen war es egal, ob es gut oder schlecht war. sprich - ob die geschenkte aufmerksamkeit aus freude oder ärger geboren war.

wichtig war ihnen einzig + allein, DASS jemand aufmerksam wurde.

nun, wir haben das abgestellt bekommen in dem maße, wie niemand mehr aufmerksam war und die kinder aus dem besagten alter raus waren. da haben sie es einfach nicht mehr nötig gehabt, um aufmerksamkeit zu buhlen.

eben fällt mir auf, dass man evtl. nicht genau versteht, was ich damit sagen will: Ferrika's beiträge in diesem thread ignorieren!
 
Hi Heike,

das musste ich eben loswerden. ;)

Zum Thema: Ich danke auch den Beteiligten, die für den Umzug verantwortlich waren. Ihr werdet auch noch die kleinen Problemchen in den Griff bekommen. Jetzt hat das GF wenigstens Power im Rücken :)
 
ich frag mich allerdings auch, warum so leute wie "no entry" mit ausdrücken um sich werfen dürfen, wie fresse, arsch, scheiße; offenkundig und für jeden lesbar, andere user beleidigen..und keiner der MODs sagt was dazu???

gehört das nicht irgendwie zum thema netiquette??? egal wie einverstanden oder nicht man mit der thematik ist???
das finde ich schon etwas sehr befremdlich...
 
Meine Güte sind wir empfindlich :D

Ich habe mir jetzt jeden Post durchgelesen, wo wurde hier jemand konkret beleidigt? Es wurden Ausdrücke wie "Meine Fresse" und "Da platzt mir der Arsch" verwendet, ich sehe darin keinerlei Beleidigungen gegen andere Personen.

"Meine Fresse" = "Meine Güte" - Beleidigung?
"Da platzt mir der Arsch" = "Da könnte ich mich drüber aufregen" - Beleidigung?

"Scheiße", konnte ich übrigens bis zu deinem Beitrag im gesamten Thread nicht finden, lediglich "Schei**". Und selbst in dem Kontext stand dann dort "Behalt deinen Scheiß für dich" = "Behalt den Blödsinn für dich" - Beleidigung?
Für Beleidigungen fehlt im Zusammenhang mit den benutzten Ausdrücken jedoch ein entscheidendes Merkmal: die persönliche Anrede, also z.B. "Du bist ein ***".

Also bleibt mir nur der Schluss übrig, dass dir die verwendeten Worte zuwider sind. Das ist schön und gut, aber in der Netiquette steht nirgendwo, dass man solche Wörter nicht verwenden darf. Zudem sind es deutlich mildere Ausdrücke als das, was ich morgens auf dem Weg zur Arbeit im Bus hören darf, der an einer Hauptschule hält.

Oder ging es jetzt nur um "Denk doch nur mal EEEEIIIIIINER an die Kinder"?
 
Meine Güte sind wir empfindlich :D

Ich habe mir jetzt jeden Post durchgelesen, wo wurde hier jemand konkret beleidigt? Es wurden Ausdrücke wie "Meine Fresse" und "Da platzt mir der Arsch" verwendet, ich sehe darin keinerlei Beleidigungen gegen andere Personen.

"Meine Fresse" = "Meine Güte" - Beleidigung?
"Da platzt mir der Arsch" = "Da könnte ich mich drüber aufregen" - Beleidigung?

"Scheiße", konnte ich übrigens bis zu deinem Beitrag im gesamten Thread nicht finden, lediglich "Schei**". Und selbst in dem Kontext stand dann dort "Behalt deinen Scheiß für dich" = "Behalt den Blödsinn für dich" - Beleidigung?
Für Beleidigungen fehlt im Zusammenhang mit den benutzten Ausdrücken jedoch ein entscheidendes Merkmal: die persönliche Anrede, also z.B. "Du bist ein ***".

Also bleibt mir nur der Schluss übrig, dass dir die verwendeten Worte zuwider sind. Das ist schön und gut, aber in der Netiquette steht nirgendwo, dass man solche Wörter nicht verwenden darf. Zudem sind es deutlich mildere Ausdrücke als das, was ich morgens auf dem Weg zur Arbeit im Bus hören darf, der an einer Hauptschule hält.

Oder ging es jetzt nur um "Denk doch nur mal EEEEIIIIIINER an die Kinder"?

Richtig, sorry ich finde auch keine Beleidigungen anderer User......
 
das ist ja auch eh klar und nicht anderes hab ich eh erwartet..
 
hi leute,
jetzt muss ich aunoch mal was dazu sagen:

jeder ist verantwortlich für das, was er schreibt, aber nicht für das, was i-ein/e andere/r liest!

es gibt den berühmten "sender-empfänger-horizont". nein, hat nix mit flachem land oder intelligenz zu tun. kann man ja googeln.

beispiel:
da, wo ich herkomme (Ruhrpott), ist eine "kneipe" ein gemütliches ecklokal, in welchem sich die leute aus dem viertel auf einen plausch mit oder ohne alkoholkunsum treffen.
früher war das nach der arbeit (oft im Pütt) sogar üblich, bevor es nach hause zum essen ging.
demnach war eine kneipe eine art zweites wohnzimmer.

soll heißen: der begriff ist positiv besetzt.

als ich ein paar monate hier in Alzey lebte, ging ich in ein "lokal" und meinte zur bedienung: das ist aber eine schöne und gemütliche kneipe!
tja, was soll ich sagen? ich wäre fast rausgeflogen.....sie waren jedenfalls tödlich beleidigt!

resumée: solange wir hier nicht hochoffizielle ausschlusswörter vorgegeben bekommen und die jeweiligen, vom betreiber festgelegten -öffentlich einsehbaren- bedingungen nicht verletzt werden, sollten wir alle mal den ball flach halten und lieber zweimal lesen, bevor wir kritik an der sache und kritik an der person -sprich: beleidigung- nicht mehr unterscheiden können.

und wieso eigentlich (zum henker!!!) sind hier so viele menschen so unerwachsen empfindlich?!

ich bin sehr für guten ton, aber wir benutzen halt nicht alle dieselbe sprache.

normal empfinde ich mein alter gelegentlich als beschwerlich. ohne brille bin ich blind wie ein maulwurf, morgens tun mir alle gräten weh und ich komme nicht mehr in den dritten stock, ohne außer puste zu geraten.
aber eben denke ich, was für ein segen ein alter ist, in dem man wesentlich gelassener wird *schmunzel*
 
ich bin sehr für guten ton, aber wir benutzen halt nicht alle dieselbe sprache.

das kannst du sehen wie du willst, IN MEINEN AUGEN war das weit weg von gutem ton was da abgelassen wurde...egal in welcher sprache


so, das wars nun von mir..;) ich werde hier nicht mehr lesen, sondern mich mit den wichtigen dingen in meinem leben beschäftigen ;)

schönes wochenende
 
junge junge junge....man muss schon sagen dass sich die (nennen wir sie mal) "konfliktparteien" hier gegenseitig nicht mit ruhm beckleckern (oder wie auch immer man das schreibt ^_^)
hier muss jeder seinen senf dazugeben (da kann ich mich jetzt dummerweise gar nicht ausschließen), dann sind gleich wieder irgendwelche anderen leute sauer (ah, wie kann man nur? du undankbarer rüpel!) und es dauert natürlich nicht lange bis die ersten hähne ihre kämme aufstellen und der vergleichskampf beginnt....mal süffisant, mal empört, mal geladen, mal ruhig....hauptsache es ist aggressiv (wie unterschwellig auch immer) und der gegenüber wird möglichst klein gemacht (natürlich im vergleich zu einem selbst, weil man hat ein grosses ego sondergleichen).

"so ein umzug dauert doch nur zwei stunden....tut es nicht....tut es doch....nein....doch...ich hab ahnung davon, ich weiss was ich sage...hast du nicht....hab ich doch....nein....doch...ich hab auch ahnung von was ich rede....aber ich hab mehr...nein, ich hab mehr...hast du nicht....hab ich doch....da kann ich doch nur lachen....mach halt, ich hab trotzdem mehr ahnung als du.....jetzt hast du dich aber in meinen augen disqualifiziert...du dich schon viel eher....und du schon lange davor"

also ehrlich....wenn ich mir das so ansehe weiss ich jetzt gar nicht wem von euch ich den plastikbagger für den sandkasten geben soll. ;)

jetzt greifen sich mal alle an die hände und wir singen "kleine taschenlampe brenn".....vielleicht hilft das ja ein bißchen :)
 
Zurück
Oben