Get your Shrimp here

Luftsprudler oder Anschluss an Filter

ddjjmm

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Sep 2009
Beiträge
122
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.737
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Laichkasten: siehe Topic.

Da ich diesen nun an ein Hummelzuchtbecken montiert habe, jedoch andere Garnelen drin halten möchte, stell ich mir folgende Frage:

Reicht es einen Luftsprudler in den Laichkasten zu hängen und regelmäßig (wie oft in dem Fall?) Wasser zu wechseln bzw. gar aus dem richtigen Becken zu nehmen und hier einzufüllen, oder ist es zwingend notwendig den Anschluß des automatischen Wasserkreislaufes via Membranpumpe zu benutzen?

Ich finde das Blubbern des Kastens, gerade im Zimmer wo ich auch schlafe sehr störend.

Daher die Frage ob ichs auch angenehmer lösen kann? :arrgw:
 
Hallo
Das blubbern kommt von den großen Luftblasen du könntest es abstellen indem du den Heber umbaus so das er nur kleine Blasen erzeugt.
 
Zurück
Oben