Get your Shrimp here

Wie viele CPO`s in 126L

Midschdi

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
159
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.718
Ich will in mein 126L Becken CPO`s einsetzten und mit YF vergeselschaften

Wie viele CPO`s kann ich denn jetzt da reinsetzen ich dachte an 2/4 oder 1/3 oder 1/4???
 
Hallo,

2M & 4-6W kannst du schon einsetzen. Es werden dann von alleine sogar noch mehr.

Hauptsache ist ein gut strukturiertes, versteckreiches Becken und pro Krebs zwei Höhlen und viel Laub. Am liebsten mögen Zwergflusskrebse Aquarien die richtig zugewuchert und "chaotisch" aussehen, also keine Becken wo die Pflanzen in Reih und Glied stehen.
 
kann mich oistel anschließen, also 2/8 kannste da ohne probleme reinsetzten. wenns gut bewachsen und struckturiert ist! und mit den YF sollte es auch kein problem sein. hab bei mir seit kurzem BP mit drin mal schauen ob der nachwuchs hoch kommt.
 
Ich plane in meinem 125L 1m/2w, wenn sie mehr wollen, sollen sie Kinder kriegen :p

Ich hab zwar ne heftige Bepflanzung (denke ich) und auch überdurchschnittlich viele Höhlen, es werden aber noch mehr werden (5 Krebshölen, 1 Welshöle, 1 halbe Kokussnuss, 1 Lochstein mit min. 3 Versteckmöglichkeiten und ein riesen Holz mit 2 Höhlen), ich werd aber noch mehr rein machen.

Wollt ich nur gesagt haben...

Brauchen CPOs freie Fläche auf dem Boden oder würdet ihr einen Bodendecker empfehlen? Wie viel Boden sollte frei sein?
 
also ich beobachte meine schon das eine oder andere mal beim "graben" im kies. dementsprechend würde ich dir von einem bodendecker abraten.
bei der beckengröße und "nur" drei krebsen, da können die sich ja prima aus dem weg gehen und keine kinder zeugen. nein ich denke das klappt schon. würde aber liber 1/3 machen.
 
ich denke 2/4 wähe doch dann gut oder die yf sollen ja uch noch platz haben...
 
im endeffekt ist es dir überlassen wie du es machst. denn wenn die sich vermehren dann ist es eh nicht mehr ausgewogen. und deine YF finden schon ein schönes plätzchen. da ich wasserlinsen bei mir mit drin hab, verziehen sich die BP gerne da über kopf hin. denn die CPO kommen da nicht wirklich hin, sind ja in dem punkt echte brummer. ich würde eher zu 2/6 raten, probier es einfach aus. und wenn du der meinung bist das passt dann ist gut mit 2/4.

Edit: ich hab damals mit 1/1 angefangen und dann 2/5 und wo es dann anfing rund zu gehen im becken (vermehrung) war ich bei 2/8. und nun kann ich es nicht mehr wirklich sagen wie das verhältniss ist. mal stirbt einer an altersschwäche und dafür kommen dann aber auch schon wieer neue jungtiere nach.
 
Ja ich mache 2/4 ist bei mir auch ne Geldes sache

Wasserlinsen mach ich nicht in mein Becken des wird schnell zu viel hatte ich mal im 60er die gehen ja nie wieder raus...
 
Zurück
Oben