Get your Shrimp here

Wieviel bleibt beim "Häuten" übrig ?

Wishmaster

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Feb 2010
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.082
Hi @ all,

da ich seit kurzem erst 2 Fächergarnelen in meinem Aqua hab stehe ich jetzt vor der Frage was bleibt im Becken liegen wenn sich so ne Garnele "Häutet", also aufgrund von wachstum nen alten Panzer ablegt. :confused:

Sieht das aus wie ne komplette Garnele nur in hohl ? So mit allem dran wie Fächer usw ? :eek:

Hab nämlich heute so nen leeres Ding gefunden, und einen meiner beiden neuen Bewohner heute noch nirgends gesehen. :faint:

Über eine schnelle antwort würd ich mich freuen !
 
Genau so sieht es aus, wie eine tote Garnele. Die versteckt sich nun ein paar Tage, lass den alten Panzer drin.
 
ja, sie streifen die komplette Haut ab, die Bruchstelle ist im Nacken sozusagen.
Danach verstecken sie sich, da der neue Panzer noch nicht ausgehärtet ist und sie angreifbarer sind. Nch ca. einem Tag kommen sie wieder raus.

Also Teewasser aufsetzen und abwarten :zeit:
 
Puuuh, na dann ist ja alles gut. den alten Panzer hab ich allerdings schon rausgeholt, denke mal das das ja nicht allzu tragisch ist.

THX für die schnellen Antworten !:D
 
Heya,
glaube man sollte sie drin lassen, da bestimmte Stoffe drin sind die bei Neuaubau des Panzers gut sind...

Hier mal nen Bild von einer meiner cr, bzw was nach der Hätung übrig war :-)

picture.php
 
Zurück
Oben