Get your Shrimp here

Unser Becken

anikaL

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jul 2007
Beiträge
299
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.998
Hallo, da wir ja heut die letzten lebenden Steine für unser Becken geholt haben, kann ich euch nun auch mal unser kleines Becken zeigen. Es ist ein 35l Nano- Becken.



Zur Zeit sind wenige kleine Schnecken drin, die sich im Lebendgestein versteckt hielten, immer diese blinden Passagiere. Aber genau das ist wirklich der Reiz an der Sache, man setzt das Lebendgestein ein und keine zwei Tage später lebt das Becken. Überall kleine Tentakeln, Polypen, Meerasseln usw. Mal schauen was uns noch erwartet.

lg anika
3or4-19-jpg.html
 
Hi,
sieht doch schonmal ganz nett aus;)
Erzähl doch mal noch ein bisschen was...so Technik und so!
 
Hallo Anika,

es sieht schon nach einer sehr guten Basis aus. Wie viel Lebendgestein habt ihr jetzt insgesamt drin?
Ich bin auch schon auf den weiteren Werdegang gespannt.

Grüße
Christoph
 
Hey, also weiter technische Daten sind wie folgt:

insgesamt 22W an Lampen in blau weiß
zwei Pumpen ohne Filtermedium(sollen später nochmal gegen eine große Ströhmungspumpe getauscht werden) eine läuft dauerhaft, die andere schaltet sich mit dem Licht dazu, so dass wir unterschiedliche Ströhmungsvarianten simulieren können
über 6Kilo Lebendgestein
Sand aus einem eingefahrenen Becken

Ja denke hab soweit alles. Hab heut auch schon einen richtig großen Mitbewohner entdeckt. Als ich heut morgen das Licht anstellte, schaute mich eine große Krabbe an. Sie hat ja jetzt schon den Transport nach Deutschland bis in unser Becken überstanden, sodass ich bester Hoffnung bin, dass sie auch die Eingewöhnungsphase des Beckens übersteht. Füttern tue ich zur Zeit nix. Lass das Becken jetzt so in Ruhe wie es ist. Anfang/Mitte nächster Woche werden wir wohl Einsiedler und Schnecken dazusetzen, wenn genug Algenmaterial und so vorhanden ist.

lg anika
 
Hi Anika,

Gefällt mir sehr gut dein kleines Becken. Halt und auf dem Laufenden! Du wirst jetzt wahrscheinlich jeden Tag was Neues entdecken...zumindest ging mir das mit meiner kleinen Pfütze so.
 
Hey, ja sehe auch jeden Tag was neues, dadurch das unser LS nicht ganz clean war. Haben uns bewusst dazu entschieden, da wir der Natur so gut es geht freien Raum zum entfallten geben wollten. Wir steuern gerad direkt auf die Braunalgenphase zu, da sich auf dem Kies eine leichte braune Schicht gebildet hat, auch die Scheiben sind leicht beschlagen. Aber das heißt im Umkehrschluss, dass das Becken gut einfährt. Freuen uns darüber. Hab gestern noch nen länglichen weißen Wurm gesehen,leider war er zu klein und zu schnell weg um ihn zu fotografieren. Werd es weiterhin beobachten und hoffe mal, dass es kein Feuerburstenwurm war.

lg anika
 
Hi,
gibts hier mal wieder aktuelle Bilder?:)
 
Zurück
Oben