Get your Shrimp here

Kann in dieses Becken ein CPO Pärchen??

Jacko

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jan 2010
Beiträge
367
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
5.174
Hallo zusammen,
also ich habe ein Becken mit einem CPO, den anderen hatts erwischt als ich noch zu umm war mich zu informieren, das CPOs verstecke brauchen.
Also ich hab ein Aqua Art 30 und Rfs, 2 Rennschnecken sowie bald noch ne Tds, so jetzt tut mir mein Weiberl so alleine richtig Leid und ich will ihr ja eigentlich schon nen Mann gönnen, bloß weis ich ( jetzt), das 30l echt sehr knapp sind, aber ich liebe diese Tiere, wenn ich die richtigen Eltern hätte:hehe:, hätte ich auch mit sicherheit schon ein 2tes Becken extra für die, aber ja .........
Also seht ihr mit diesem Becken so ne Möglichkeit, oder nicht, ich möchte das Becken in der "Grundstruktur" so lassen, wäre aber für kleinere änderungen offen.
Achja wenn wir gleich dabei sind kann mir jemand vielleicht einen Bodendecker sagen, der nur 1-2 cm hoch wird und dem Lichtansprüche egal sind??
Also würde mich über Antworten freuen
LG Carsten
Sorry ich komm leider nicht mehr so leicht an die beschissenen Bilder ran also nur ein Link:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=142134
 
schaut recht gut aus, würd noch etwas laub rein tun und ein paar büsche javamoos
 
okay gut danke und weißt du zuffällig auch eine sehr kleine rasen bildene Pflanze??
Ansonsten habe ich nur die sorge das der eine wieder den anderen Tötet, es war nämlich so ich hatte in Paar, dann hat das männchen das weibchen gefressen und dann das neue Weibchen das Männchen
 
hmm ich weiss nicht, bodendecker find ich jetzt nicht so toll weil die krebse sich da immer durchkämfen müssen, die nehmen nur platz weg....bei so lichtem grass is das vieleicht besser weiss aber nicht wie das zeug heisst.
ich werd meine bodendecker raus nehmen damit die krebse etwas mehr platz haben und statdessen ein paar kabelführungen im kies als höhle eingraben, würde dir auch zu ein paar klettermöglichkeiten raten.
wenn mr. crabs von ms. crabs gejagt wird da sie recht gross ist klettert er gern mal auf den grossen stein hich und hat seine ruhe, vor ein paar tagen hat er sich gehäutet und hängt schon zeit heut morgen kopfüber an der wasserpest knapp unter der wasseroberfläche.... hat sich wohl zum trocknen aufgehängt :ausla:

kann auch sein das du ziemliche streithammel gekauft hast ich glaub da hilft garnix wenn sie nur aufs zerlegen aus sind:(
 
Ich weiß nicht ich glaub die haben sich deswegen zerlegt, weil se hunger haben, egal was ich füttere die probieren es und legens wieder weg, vermutlich mussten deswegen auch schon ein paar garnelen dran glauben :( sie haben dann auch immer ein bisschen am anderen CPO rumgeknabbert mal schauen was ich noch zum kletter herbekomme und das mit dem Bodendekker werd ich dann wohl lassen
 
mit dem fressen machens meine genauso, die einzigsten die sich wirklich drüber freuen sind die schneckenhorden aber n bissl fressen die zwei immer davon nur das weibchen schleppt ab und zu n wafer mit sich rum....

ob sie was gefressen haben kannst du am hinterleib sehen, wenn sie da auf der oberseite nen schwarzen strich nach hinten haben is der darm voll und die haben was gefressen
 
okay gut danke und weißt du zuffällig auch eine sehr kleine rasen bildene Pflanze??
Ansonsten habe ich nur die sorge das der eine wieder den anderen Tötet, es war nämlich so ich hatte in Paar, dann hat das männchen das weibchen gefressen und dann das neue Weibchen das Männchen

30 L sind etwas knapp für CPOs. Kanibalismus kann oft mit verengten Verhältnissen zusammenhängen, wenn die Tiere sich nicht aus dem Weg gehen können. 54 L wären besser, ansonsten mußt du dein Becken sehr gut strukturieren mit vielen Versteckmöglichkeiten. Aber ich würd dir empfehlen ein großeß Aquarium mit 54L für die CPOs zu kaufen und das kleine Becken für Garnelen zu nehmen. 54L Aquarien gibt es immer wieder bei Freßn*pf für unter 30€ im Angebot, der Normalpreis von 40 € ist aber auch noch gut bezahlbar.
 
ja so ne wurzel find ich gut, wenn du die an n paar seiten noch mit javamoos unter nem netz zu hängst hast noch n paar versteckmöglichkeiten.... unten die kleinen gabeln find ich auch super da kannste mit aquariensilikon und kokusnuss stücken auch kleine höhlen bauen,

versuchs mal mit nem neuen aufbau die richtung ist schonmal gut, wenn sich das neue päärchen dann auch wieder in die wolle kriegt würd ich dir auch zu nem grösseren becken raten, dann gehts wohl wirklich nicht
 
ICh würde mich riesig freuen, wenn meine Eltern mir ein größeres Becken erlauben würden, aber die erlauben noch nicht mal ein größeres und deswegen fällt diese Variante weg :D
Ansonsten das mit dem Umstruckturieren wird wenndann sehr klein ausfallen, ich werde versuchen eine Wurzel zu bekommen, die wenn ich die andere rausnehme reinpasst, suchen ist angesagt :D
 
nabend da du nun schon zwei krebse verloren hast solltest du es bei der einen belassen! gerade wenn deine eltern dir kein weiteres/größeres becken erlauben, was machst du dann mit dem nachwuschs der daraus entsehen kann?!?
und noch ein sehr ernst gemeinter tipp! immer vor dem kauf genau über das tier informieren! ich würde auch gern noch das ein oder andere tierchen haben, aber es passt einfach nicht.
 
Ich weis ich war schlicht und ergreifend zu blöd mal nach nem Forum zu googln und ja ich denk ich werde das weibchen alleine lassen, weil die Garnelen das mit Jungen irgendwann woll nicht überstehen würden (Stresstot)
 
Zurück
Oben