Get your Shrimp here

Mein CPO AQ

ne paarung kann schon mal ne stunde dauern, konnte neulich eine beobachten aber ein männlicher neider hat das ganze dann beendet -.- sonst hätte ich wohl schon die 2. tragende cpo dame am start....

were es besser 2 paare (2m und 2w) zu haben oder lieber (1m und dafür 3 w)
??dan gebe es doch kein machtkampf mehr? (weil es nur ein m da ist)
also da kommt kein andere m um sich ein revier zu markieren

wen ich eine schwangere cpo dame habe (in einem 54 liter becken mit vielen verstecke)kann ich die dame im becken lassen und die kinder dan auch??oder die babys in ein anderes becken umwandern lassen???:confused:
ich habe ein becken (klein war eig. für triopse aber die zucht ist mir 2 mal missglückt...)??? für baby cpos ausreichend oder?? (bis die ne ausreichende größe haben) oder kann ich die in mein 54l becken bedenkloss drinne lassen:confused::confused:weiß fragen über fragen aber pls ne antwort darauf...
 
alsooooo,

ich würde dir zu einem männchen und drei webchen raten, was eiertragende cpo`s angeht habe ich meine erste tragende cpo dame in mein kleines pflanzen und ausweichbecken gesetzt als die kleinen aus ihren eiern geschlüpft sind und als larven drunter hingen um sicher zu gehen das alle durch kommen und ich auch alle sofort raus fischen kann wenn ich es möchte was beides sicher nicht der fall wäre wenn ich sie im grossen becken lassen würde.

was für dich jetzt das ideale ist musst du selbst wissen, wenn die kleinen bei den grossen aufwachsen kann es schonmal vorkommen das der ein oder andere unvorsichtige baby krebs gefressen wird, muss aber auch nicht.
 
cool danke für deine antwort Aaron =)
hab noch ne frage bei dem aq set mp Aquastar 60 Aquarienset
ist ein Eheim Innenfilter 2008 dabei ist der filter gut für cpos? (also krebse)
hab ein bissel gegoogelt aber nichts informatives herausgefunden xD
bei der reinigung sollte ich den filterschwamm unter warmes wasser auswaschen aber ich kann den mulm (mit den wichtigen bakterien) einfach im aqwasser ausdrücken oder??und den ausgerückten filterschwamm zurück in den filter tuhen oder?

 
ich denke der ist gut für cpo`s aber unter warmen wasser würde ich ihn nicht auswaschen einfach den mulm ins becken drücken und gut is
 
und den filterschwamm zurück in den filter?
 
Nein ins Klo weißt du ? XD
 
Midschi -
bitte nicht

der macht das tatsächlich
 
haha sehr witzig als were ich so blöd -.-
 
ja und dann einfach wieder zurück in den filter, du kannst die pumpe auch ne weile aus lassen bis sich der grossteil des mulmes am boden abgesetzt hat sonst wird er wieder in den filter gesaugt....maximal 15-20min.
 
Weiß jemand warum her Rider gesperrt ist?
 
Hi

Solche Fragen bitte direkt an das GF Team.

mfg Rene
 
ja dann warum ist er gesperrt rene? oder nur per PN?
 
Nur per PN schreib ihn einfach mal an er wird es dir schon sagen
 
Ich habs schon in dem betreffenden Fred gelesen...
 
Hallo

Wieso ist Rider gesperrt?????????????????
 
Na toll der Arme

Hatte aber schöne Becken.

Gruß

Christian
 
Zurück
Oben