Get your Shrimp here

Wo finde ich Riesenapfelschnecken?

Magic

GF-Mitglied
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
162
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
3.900
Hallo ihr Lieben,



ich bin auf der Suche nach Riesenapfelschnecken. Habe sie real noch nie gesehen, aber im Internet gelesen dass es sie gibt. Nun suche ich einen Shop oder Züchter wo ich diese Tiere beziehen kann. Habe einen Shop gefunden, der im Impressum Tschechien stehen hat, aber bis die Tiere in Deutschland sind...?! Weis ja mal nicht ob das den Tieren so gut tut.

Zoohandlungen in unserer Nähe haben leidr nicht mal ausgewachsene Apfelschnecken im Angebot und selbst die so beliebten Red Fire hatte der Laden seit Wochen nicht.

Hat jemand eine Adresse oder Infos für mich, wo ich solche Tiere herkriegen kann? Wäre lieb.



Liebe Grüße

Ramona
 
Also meine Apfelschnecken sind ausgewachsen etwas größer wie ein 5 Mark Stück. Meinst du die Größe?

Kann dir zwei abgeben, aber die sind noch nicht ausgewachsen
 
Danke das ist sehr nett, meine aber die ARt der AS die so 12cm und größer werden. Pomacea Haustrum wäre z.B. eine die ganz gut passen würde.

Sie sollen zu dem Minihai meiner Mutter und der frisst normale AS ohne große Probleme :/, der hat auch einen 12cm-Krebs ohne Probleme "verschluckt".

Liebe Grüße
Ramona
 
Ups, nee tut mir leid, da kann ich dir dann nicht helfen
 
Hallo Ramona, schau mal im aquarienschnecken-forum.de
Irgendjemand hat da mal von den Monstern ;) geschrieben.

Gruss
 
@ Andrea: Trotzdem danke!

@ Moosball: Danke, werd ich mal machen!
 
Mach ich, danke Christian!
 
Hallo

Hi Ramona und hatt es geklappt hast du nun welche ?

Gruß

Christian
 
Huhu
hab über ein anderes Forum jemanden gefunden der mir welche schicken kann wenn die Temperaturen entsprechend sind :)

Liebe Grüße
Ramona
 
Hallo Ramona

Berichte doch bitte über deine AS wen du sie hast bin super neugierig :-)

Gruß

Christian
 
Hallo

Also verstehe ich das richtig, du suchst die als Futter für den Minihai?
Ob du jetzt eine 5 cm AS oder eine 15 cm AS ins Becken setzt, der Fisch wird dir die auch wegfressen.
Vllt nicht in einem Stück, aber wenn er zupackt kann er die AS tödlich verletzen.
 
@Timo:
Nein nein nein, ich suche eine Schnecke die er nicht(!!!) fressen kann weil er normale AS schafft!!! Die soll kein Futter sein!!!!! Eine Schnecke dieser Größe schafft er definitiv nicht und das weis er sehr genau.


Heute ist sie übrigens bei uns eingezogen,
allerdings wurde sie vom Fiederbartwels (von sonst keinem anderen Fisch) attackiert und bevor etwas passiert haben wir sie rausgenommen und in mein Axolotl-Becken gesetzt.
Sie ist RIESIG!!! Der Mann sagte mir sie sei etwa so groß wie eine Aprikose... ich finde die eher so groß wie ein Pfirsisch.

Sie ist jetzt mal durchs Becken gewalzt und hält nun ein "Mittagsschläfchen". Ich finde sie derbst schön.

Übrigens heißt sie nun "Frau Agathe Stöpselchen".

Liebe Grüße
Ramona
 
sauber....da will ich jetzt aber bitte mal ein foto sehen :)...am besten mit ner aprikose oder nem pfirsich als grössenvergleich ;)
 
Hm, das geht schlecht, haben wir zur Zeit nicht im Hause, aber ich hab ein Bild auf dem sie neben einer Gold-AS sitzt, das war kurz nach dem Einsetzen, da war sie aber noch im Haus, aber sie wirkt dadurch noch gigantischer.

25h1u8z.jpg


LG
Ramona
 
Holla die Waldfee. :eek:
 
DAS dachte ich mir auch.
Aber sie ist toll :tt1:
 
Hallo Ramona

Und wie macht sie sich?
Wieviele hast du den?
Fressen sie dir auch die Pflanzen an oder gehts ?

Gruß

Christian
 
Hallo,
"frau Agathe Stöpselchen" macht sich gut!
Sie schlief die erste Zeit tagsüber in einem "bett" aus Haarnixen, diese sind nun kaputt. Auch eine Pflanze (ich weis nich wie sie heißt, sieht aus wie Gras) ist kaputt seit Agathe da ist.
Die ersten Tage war sie nachts aktiv und schlief tagsüber.
Mittlerweile ist sie auch tagsüber unterwegs aber sie ruht auch öfter.
Sie bist bei mir jetzt auch ein Stück gewachsen möchte ich behaupten.

Der Mann von dem ich sie habe konnte mir nur eine geben, aber sie lebt mit zwei Goldenen AS zusammen und meinen Axolotls. Geht super! Zwar ist sie über meine Goldene AS drübergeschneckt sodass sie AS im Boden eingedrückt war und ich sie ausgraben musste aber sie hats überlebt und alles ist okay.
Nur Algen frisst sie nicht so wie geplant *lach* aber ich mag sie und werde schauen, dass ich noch eine ihrer Art bekommen werde, da ich weis, wer wohl öfter mal Gelege dieser Art hat.

Übrigens: Wassernabel, Wasserpest & ein Bodendecker dessen Name ich nicht kenne wurde nicht angefressen, scheint nicht zu schmecken. Also es geht.

Fazit bisher: Ich liebe die kleine Große. Was Pflanzen anbelangt ist sie nicht so problematisch wie erwartet und trotz ihrer Größe ist sie sehr friedlich und niemand scheint ANgst vor ihr zu haben. Werder die goldenen AS`en noch die Axos die mit 11-12cm ja noch recht klein sind!

Nachher kann ich mal ein Bild reinstellen.. da ist sie an der SCheibe entlang geschneckt mit ausgefahrenen Fühlern und als vergleich hab ich mal meine Handfläche an die Scheibe gelegt. Denke, da kann man ganz gut sehen, wie groß sie wirklich ist.

Frohe Ostern euch :)

Liebe Grüße
Ramona
 
Zurück
Oben