Get your Shrimp here

mal ne Blöde Frage zu C.dennerli

Wenns nach der Häutung weg ist, die Tiere nicht sterben, und nur manche diesen zeigen, dann würde ich nach aller Logik zunächst mal an einen Laichfleck denken?

Gruß,
Croydon
 
Massig Jungtiere bzw. Nachzucht ist hier aber auch nicht zu entdecken.

Hallo Jan,

hat ja auch niemand behauptet.

Ich hänge nochmal ein Bild an, auf dem ein paar mehr Jungtiere zu sehen sind... leider etwas unscharf.

attachment.php
 

Anhänge

  • kardinal_800_16.jpg
    kardinal_800_16.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 177
Hallo,
mich würde interessieren was Du für Leitungswasserwerte hast, pH, KH u. GH?
mfg Günter

Hi,

ich habe es heute morgen erst enddeckt.

Es sind 10 Tiere in 54 Liter, da sieht man selten alle Tiere gleichzeitig. Können auch mehrere sein.
Das Becken hat 28° und läuft übrigens seit 1 Jahr mit Leitungswasser.
 
Hallo Günter,

Berliner Leitungswasser: Ph 8, Gh 18, Kh 11 (bei mizumindest)


Die Tiere haben sich jetzt mehrfach gehätet und ich kann keine Flecken mehr endecken.
Außer unmengen an Nachwuchs.:D
 
Hallo,
warum ich Frage. Im Forum hier liest man immer wieder von Wasserwerten
um pH 7,8-8. Hier bei

*******
Wie erklären sich die enormen Unterschiede, vor allem im Bereich pH+ Tempr.

Wasserwerte:
Ph 7,4- 8,6 Temperatur 26-32°C



mfg Günter
 
Hallo,
bin ich zu ungeduldig oder kann mir auf meine Frage wirklich keine/r Auskunft geben?

mfg Günter
 
weil jeder seine werte nach "gut dünken" angibt..
und weil die nachzuchten teilweise angepasst sind..

die WW in dem original biotop sind jedenfalls anders... kannst ja mal googlen nach reiseberichten wo leute die WW in dem matano see gemessen haben...



p.s. mit 8 euro/garnele ist der laden aber echt günstig
 
Hi Enrico,

ich kann Deine kleinen aber erkennen :cool:
Schöne Aufnahmen der Tiere.
 
Zurück
Oben