Get your Shrimp here

Pandamischlinge und ihre Nachkommen

Manfred

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Sep 2005
Beiträge
872
Bewertungen
23
Punkte
10
Garneleneier
6.114
Am 29.01. habe ich einen 2. Versuch mit Pandamischlingen gestartet.

Hier einige Bilder der Tiere beim Einsetzten noch in Schockfärbung.
 

Anhänge

  • 100129 02.jpg
    100129 02.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 116
  • 100129 03.jpg
    100129 03.jpg
    148,8 KB · Aufrufe: 95
  • 100129 04.jpg
    100129 04.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 67
  • 100129 05.jpg
    100129 05.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 77
  • 100129 06.jpg
    100129 06.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 68
  • 100129 01.jpg
    100129 01.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 61
Viel Glück mit den Mischlingen! :)
Warum ist der 1te Versuch den gescheitert?


Gruß,
Mathias
 
Sehr schöne Tiere :hurray:
hab auch ein paar mischlinge,aber deine sind schöner :cool:
 
Gefallen mir auch sehr die Tiere, aber sehen mir eher aus wie BlackBees?
Wie ist man sich sicher das da paar Pandas mit drin sind?
 
Hallo, freu mich über euer Interesse

1. Versuch gescheitert ist nicht korrekt ausgedrückt.

Im Oktober habe ich 5 Mischlinge bekommen die mir bis auf 2 nach und nach eingegangen sind.
5 Tiere in einem 40er Becken waren mir zu wenig und ich habe einige meiner schönsten EbiTen Damen dazu gegeben. Die Nachkommen (Snow, Rot und Schwarz), ich nenne sie mal F2 sind schöne Tiere, nur Panda und Co sind nicht dabei. Jetzt wird es spannend und ich warte auf die F3
 

Anhänge

  • 100130 01.jpg
    100130 01.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 133
hi Manfred,

ich drücke dir die Daumen, bei mir hatte heute die erste Mischdame Eier unterm Rock und ich bin schon völlig gespannt was da rum kommt:D Kann also deine Spannung nachvollziehen;)

gruß

andre
 
Hallo Manfred,

ich starte fast Zeitgleich mit den selben Tieren (gleiche Herkunft ;) ) einen Versuch.
Du hast da, so wie es aussieht, ja schon ein kapitales Weibchen dabei. Bei mir sind wohl noch ein bis zwei Häutungen nötig, bis ich das Geschlechterverhältnis erkennen kann.
Übrigens stehen die Tiere auf gekochten Chinakohl, das musst du mal ausprobieren.

Wünsche dir viel Glück bei den Mischlingen und berichte immer schön weiter.

Grüsse, Florian
 
In was für einem Becken hausen denn die Pandamischlinge?
Was sind deine Wasserwerte?
Rück mal raus mit den Info's! :cool::D


Gruß,
Mathias
 
Danke Florian :)

Hallo Mathias, wie auf dem Bild zu sehen stecken sie in einem 40er Becken auf Akadama. Oberfläche Muschelblumen, ein Hauch Süßwassertang und eine Priese Javafarn. Dazu gammeln vom Start an ein paar Eichenblätter im Becken. Tonscherbe wie in fast allen Becken als Futterplatz für Fotos (funktioniert nicht).

Das Becken läuft im Durchfluss mit einem 2. Becken (besetzt mit Bees). Wasserwerte: ca. 4 Wochen eingelaufen, pH 6,6-7; KH 0-1; GH 4; LW ca. 240µs.

Jetzt ist warten angesagt.
 
hi Manfred,

ich drücke dir die Daumen, bei mir hatte heute die erste Mischdame Eier unterm Rock und ich bin schon völlig gespannt was da rum kommt:D Kann also deine Spannung nachvollziehen;)

gruß

andre


Da haben wir ja so ziemlich den selben Stichtag
meine Mischlingsdame ist seit dem 30.1.2010 tragend
natürlich bin ich auch total gespannt wie das jetzt weiterläuft
Gruß SHRIMPSI (Armin)
PS:Mein Pandamischlingsdame ist eine Snow white




pandamischling.jpg
 
Hi Armin,

was für ein zufall, meine ist auch ne Snow:D Na wenn das kein Zeichen ist dann weiß ich auch nicht;)

gruß

andre
 
Hi Armin,

was für ein zufall, meine ist auch ne Snow:D Na wenn das kein Zeichen ist dann weiß ich auch nicht;)

gruß

andre

Hallo Andre
das ist bestimmt ein Zeichen
dann wollen wir nur mal hoffen das es auch ein Zeichen zum guten ist :D
hoffentlich setzen bei unseren Mädel nicht die Wehen ein wenn wir grade
beim Garnelentreffen Nord sind:ausla:
aber vielleicht können wir dann ja auch schon die Kleinen pinkelen lassen :hehe::hehe::hehe:
Gruß Armin (SHRIMPSI)
 
Dann setze ich auch gleich ein Bild von meinen hier rein.
bei mir sind sie auch tragend.Mänchen ist F1 und damen sind F2 und 3 snow;)

 
Hi Manfred,

das ist kein Hobby, sondern die reine Sucht:D

gruß

andre
 
Zurück
Oben