Get your Shrimp here

Mein 27L Fensterbankaquarium

Superklasse!!!
Finde die Steine toll!
 
Hi,

na da wird sich wohl in Zukunft gestritten wer abwaschen darf!? ;)

Gefällt mir wirklich extrem gut. Sehr natürlich und nicht so überladen - könnte mir gefallen. Ich musste zwar erstmal nachlesen was Uwagumi überhaupt heißt aber das was ich bisher darüber gelesen habe hast du perfekt umgesetzt.
 
hallo
dein Becken ist echt super schön , es hat ich heute veranlasst in den laden zu gehen und noch ein Becken zu kaufen , mein kleinstes ist das jetzt mit 12,5 l und habe es auch an die Fensterbank gestellt und über das Becken eine 7 w Energiesparlampe und gefiltert wird mit einem 5 w Rucksackfilter. als Bewohner habe ich später Posthornschnecken gedacht , weil ich mir nicht sicher bin ob man auf diese größe überhaupt Nelen halten kann .

gruß flo
 
Ich sag nur kurz und bündlig CHAPEAU
Die Herren Amano und Knott müssen sich in Zukunft warm anziehen. :D

LG Tom [ Schrimper´l ]
 
Hi,

find dein Fensterbankbecken sehr gut gelungen. Wasserwechsel leicht gemacht, was? :D
Halten sich denn die Moose auf dem Filter? Weißt du was dieses knospige Moos (oder was auch immer) genau ist?
 
Hey, auch ich finde es interessant, weil was anderes. Aber am meisten interessiert mich ganz was anderes -woher hast Du diesen schicken Teller, ist dies ein vollständiges Geschirrservice?

Viele Grüße von Karin, die schon lange neues Geschirr sucht, deren Göttergatte unbedingt weißes Geschirr will, ihr aber weiß nicht gefiel, bis sie Deinen Teller sah....

Hi, das waren 2 Komplettsets die wir im CORA in Frankreich gekauft hatten. Wir wohnen ja direkt an der Grenze, da bietet sich das an
 
Hi,
Halten sich denn die Moose auf dem Filter? Weißt du was dieses knospige Moos (oder was auch immer) genau ist?

Hi, bis jetzt scheinen die Moose sich echt gut zu halten. Wie die heißen kann ich Dir leider net sagen. Das wäre doch echt mal eine Aufgabe für unsere Botaniker :D
Also Ihr Pflanzenkenner, wäre nett wenn Ihr mich(uns) mal schlau machen könntet was das für Moose und Pflanzen auf dem HMF sind :D

Hier mal ein frisches Detailbild vom Filtermoos und ein paar Bildern von den Blue Pearls

FFB_033.JPG

FFB_034.JPG

FFB_035.JPG

FFB_036.JPG

FFB_037.JPG

FFB_038.JPG

FFB_039.JPG

FFB_040.JPG

FFB_041.JPG

FFB_042.JPG

FFB_043.JPG
 
Hallo Axel,
den Namen deines Bewuchses kann ich dir auch nicht sagen, aber die dickblättrige
wächst bei mir im ganzen Garten, blüht in kleinen Dolden und samt sich aus wie ver-
rückt. Ich denke, das Zeug gehört in Richtung Steingartengewächs, "Fette Henne" oder ähnliches. Vielleicht wird man in einem Gartenbuch fündig.
 
Absolut!!!!

RESPEKT!!!

Wie machst du das mit Algen oder ist das nicht die Sonnenseite ??

sehr schön!!
 
Absolut!!!!

RESPEKT!!!

Wie machst du das mit Algen oder ist das nicht die Sonnenseite ??

sehr schön!!

Danke für Dein Lob, ich hatte bereist geschrieben das es an der Nordseite steht :P
 
Hallo,

finde dein Becken auch sehr gelungen, eine weitere Gesamtansicht wäre toll.
Wenn hier schon nach dem Geschirr gefragt wird... Meine Freundin würde gern wissen, was das für ein Kaffeeautomat ist:rolleyes:

Bin zwar kein Botaniker, aber das Moos im Becken schaut mir nach Quellmoos Fontinalis antipyretica aus.
 
Tolle Idee!
 
. . . sprachlos ich bin . . . +staun+

Also auch ich finde, dass das echt der Oberkracher ist! (ichauchhammwill)

Bin aber mal gespannt, wie sich das mit den Algen entwickelt so direkt am Fenster. Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.

Till
 
Axel, ich möchte den thread nochmal ausgraben, denn ich benötige ebenfalls emerses moos oder was auch immer (fette henne?) für die abdeckung meines aquarium-raumteilers.

jetzt will ich fragen: weiß jemand inzwischen, was das für moos ist?
 
ein neues Gesamtansichtsfoto wäre auch schön.
Schade, dass Dein Aquarienbauer so weit weg ist. Wollte mir auch schon mal etwas ähnliches bauen lassen - ist hier aber zu teuer...

Ich habe übrigens nur Fensterbecken und trotz Südseite keine Algenprobleme. Die Becken stehen aber im Wohnzimmer mit Loggia davor, so dass im Sommer, wenn die Sonne höher steht, die Strahlen nicht den ganzen Tag die Becken erreichen. Sonne kommt eher jetzt in die Becken, weil die Sonne jetzt tiefer steht. Aber auch im Winter kein Algenproblem.
 
Hey Axel,

wie sieht's mit neuen Fotos aus? Bin schon gespannt auf die Entwicklung der Moose auf dem Filter, da ich sowas auch betreibe.
 
Hallo

Echt geiles Becken!
Zeig uns mehr.

Gruß

Christian
 
Zurück
Oben