Get your Shrimp here

Mein neues Aquarienregal

Hmm du könntest ein gedämmtes Gehäuse für die Pumpe bauen, mit dem du die richtig enkoppeln kannst.
Als Dämmmaterial kannst du "Anti Dröhn Matten" nehmen.
Werden z.B. oft im Car Hifi Berreich genommen.
Falls du sowas brauchst, ich hab glaube ich noch ne ganze Kiste davon rum stehen.

LG
Andi

Das ist natürlich ne gute Idee, an sowas in der Art hab ich auch schon gedacht.
Hab heute mal versucht die Membranpumpe in eine meiner Styroporboxen(die in denen man Nelen verschickt) zu verpacken... *lol* Da "röhrte" dann die ganze Styroporbox vor sich hin... :D :D
Nu werd ich mir wohl nächste Woche ne Pumpenkiste bauen... ;)
MfG
Micha
 
also eure regale, becken etc sehen alle sammt echt gut aus, und das der ein oder andere etwas anders machen würde ist auch klar, solange es hält ist es doch gut, auch ein original aquaschrank hält nicht ewig ;-) da muß du dan schon ytong steine nehmen, die werden dich woll überleben.

aber was ich nicht verstehe, das ist bei fast jedem so ihr habt alle eure stromleisten etc am boden liegen oder unten im regal etc. verstehe ich nicht.

mir ist einmal ein 54 liter becken ausgelaufen(nahtgeplatz) war 6 wochen alt das becken) und wie auch nicht anders zu erwarten voll in die steckerleiste ich wache auf und denke warum hat der wecker nicht geklingelt, strom auch keiner da (licht) hm komisch dan stampfte ich im dunkeln in den flur und patsch patsch ich hatte nasse füße ;-( shit hapen`s

seit dem tag baue ich alle was mit strom am auqa zu tuhen hat oben an bzw. hänge es an die wand oder wie auch immer, aber nie wieder am boden

gruß marius
 
Das ist natürlich ne gute Idee, an sowas in der Art hab ich auch schon gedacht.
Hab heute mal versucht die Membranpumpe in eine meiner Styroporboxen(die in denen man Nelen verschickt) zu verpacken... *lol* Da "röhrte" dann die ganze Styroporbox vor sich hin... :D :D
Nu werd ich mir wohl nächste Woche ne Pumpenkiste bauen... ;)
MfG
Micha

Ich bin da immer skeptisch. Ich baue mir ja auch allen möglichen Kram selber, aber da habe ich mich nie so wirklich rangetraut. Ein Blick ins beiliegende Heftchen verrät dir wieso.
 
@ Panther
Die Hölzer haben die Maße 5,6x5,6 und 5,6x3,6cm. Ich denke schon, daß das hält. Und nein, ich wollte da nix ausklinken und ich kann dir auch sagen wieso: Unser Boden ist dermaßen schief, daß ich (wenn ich die ganze Schose in die Waage bringen will) bei jedem aufrechten Rahmen an einer anderen Stelle ausklinken muß. Mit meiner Technik konnte ich die aufrechten Teile nach und nach aufstellen und ausrichten und die waagerechten Rahmenteile befestigen. Natürlich hätte ich auch unter jedem Rahmeteil mit Keilen unterlegen können, aber solch einen instabilen Rotz hab ich lieber sein gelassen.
Dazu kommt noch, daß ich ja nur ne Frau bin, und sicher nicht so perfekt wie du...:cool:

@ Marius
Deine Einwände kann ich verstehen. Meine Stromleisten liegen zwischen den einzelnen Etagen, und zwar alle mit den Stecker"löchern" nach unten, da kann nichts reinlaufen. Die meiste Technik liegt sowieso in der Etage über den Becken. Da habe ich extra beim planen schon drauf geachtet, wo Strom und Luftleitungen lang laufen sollen.
 
Projekt komplett... ^^

So nun sind meine beiden 12,15Liter Becken auch am laufen.
Die Anlage ist also (vorerst) komplett... :D

Das linke Becken betreibe ich mit nem Luftheber, das rechte Becken wollt ich einfach mal Techniklos probieren. Ich denke aber das ich auch hier einen Luftheber installieren werde.

Die Einrichtung ist natürlich typisch Aufzuchtbecken, nichts besonderes... :P Hauptsache es läuft ne... :D

MfG
Micha
 

Anhänge

  • IMG_0461.JPG
    IMG_0461.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0462.JPG
    IMG_0462.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_0469.JPG
    IMG_0469.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0470.JPG
    IMG_0470.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0471.JPG
    IMG_0471.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_0472.JPG
    IMG_0472.JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 79
Na dann Micha,

wünsche Dir frohes gelingen mit den Becken ;)


MfG
 
Hallo Micha,

warum hast du die Pumpe unten am Boden stehen?

Gruß Chris
 
Hallo Micha,

warum hast du die Pumpe unten am Boden stehen?

Gruß Chris

Kleiner Planungsfehler... :D
Ich bekomm ja bald ne größere, mit der ich dann alle Becken betreibe, für die ich dann ein Regal rechts vom Schrank anbringen werde, für die kleene wollt ich das noch nicht machen.
Hab aber pro Etage mindestens ein Rückschlagventil(manchmal auch 2).. ;)
MfG
Micha
 

Anhänge

  • IMG_0461.JPG
    IMG_0461.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_0462.JPG
    IMG_0462.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 101
Hi, kann mir irgendjemand sagen, um welches dreigeteilte Becken es sich ganz oben auf dem Foto handelt? Ist das so kaufbar oder ist das selbst gebaut? Gruß...
 
Moin tunnelbauer,
das sind 3x 12Liter Becken unter ner 60x30cm Abdeckung.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen..? ^^
MfG
Micha
 
ja da wird sich der Stromanbieter auch freuen das du´s geschafft hast!! hihi :-)
 
Guten Abend!

Tolles Regal, das du dir da aufgebaut hast. Eine richtig schicke "kleine" Anlage!
Hattest du es noch nicht geschrieben, oder habe ich es überlesen? Welche Stärke hast du für die Einlegeböden gewählt? Hast du das Holz gebeizt, oder gewachst?

Viele Grüße,
Phil
 
Guten Abend!

Tolles Regal, das du dir da aufgebaut hast. Eine richtig schicke "kleine" Anlage!
Hattest du es noch nicht geschrieben, oder habe ich es überlesen? Welche Stärke hast du für die Einlegeböden gewählt? Hast du das Holz gebeizt, oder gewachst?

Viele Grüße,
Phil

Moin Phil,

erstma danke fürs Kompliment... :D
Die Einlegeböden sind jeweils 2cm dick, warum fragst du?
Das Holz wurde mit Öl behandelt.

MfG
Micha
 
Hallo Leute,

wollte euch mal kurz meine Anlage zeigen (die ich wohl in kürze abgeben werde) das es auch ohne dicke Holzriegel geht..... ich sag nur 19 mm spanplatte reicht völlig aber seht selbst.....

Lg happytini
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    111,8 KB · Aufrufe: 274
Hallo Leute,

wollte euch mal kurz meine Anlage zeigen (die ich wohl in kürze abgeben werde) das es auch ohne dicke Holzriegel geht..... ich sag nur 19 mm spanplatte reicht völlig aber seht selbst.....

Lg happytini

wie geil ist das denn?! WOW, sehr schick :cool:
 
Zurück
Oben