Get your Shrimp here

CPO Haltungsfragen

8Mathias7

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.552
Hallo,
habe mal n paar Fragen zu CPO.
Wieviel CPO kann ich denn in einem 54l Becken halten?
Macht es eigentlich nix aus wenn ich z.b.:ein 54 l Becken 10 CPO's und halb Männchen und halb Weibchen,was ich sagen will wenn ich in nem Becken mehrere Männchen habe!???
Was nehmt ihr denn so als Bodengrund,feinen Kies oder eher Sand?
Was habt ihr denn für Temperaturen in euren Becken???
So denk das wars erst mal.
Danke schon mal für euer Bemühungen!
Gruß Mathias
 
an rene

ich bin informiert,nur gibt es in vielen Seiten zu viele antworten auf eine frage,und ich dachte hier in einem guten forum bekom ich präzise antworten auf meine fragen wo ich mir unschlüssig bin!
 
ist es eigentlich verboten zu suchen ob es jemanden in der nähe gibt der CPO züchtet und verkauft???Suchen bzw schauen und kaufen haben unterschiedliche Bedeutungen!!!
 
ja ja,ich werde deine infos treu und sofort befolgen und mich informieren:-)
 
Moin erstmal.

Wieviel CPO kann ich denn in einem 54l Becken halten?
10 Stk. stellen kein Problem da. wenn es gut strukturiert ist
und genügend verstecke bietet.

Macht es eigentlich nix aus wenn ich z.b.:ein 54 l Becken 10 CPO's und halb Männchen und halb Weibchen,was ich sagen will wenn ich in nem Becken mehrere Männchen habe!???
Doch macht es. es ist immer besser mehr mädels als kerle zu haben, bei 10Stk. würde ich 2M und 8W empfehlen.

Was nehmt ihr denn so als Bodengrund,feinen Kies oder eher Sand?
ich hab bei mir schwarzen kies mit einer körnung von 0,4-0,8mm drin.
stammt von Garne*en Güm*er und konnte schon beobachten wie die krebse darin graben.

Was habt ihr denn für Temperaturen in euren Becken???
meins läuft bei 24°C und ohne probs.


so hoffe es hilft dir noch etwas weiter.
 
zur Temperatur meins leuft mit tags 22°C nachts 20°C
 
bei mir das gleiche :D
 
Achso meine frage passt gerade zur überschrift ;-D

Ich hab in meinem Becken einen E*ei* Aqua*all130 Saugt der die Jungtiere an oder ist das unbedenklich ?
 
ich hab bei mir nen Fluva* U2 drin und ich hab die erfahrung im generellen mit kleinen cpo gemacht. das die da erst hoch klettern wenn die schon zu groß zum einsaugen sind. krabbeln eigentlich überwiegend am boden rum
 
Danke das wahr für mich jetzt mal wichtig...
 
Zurück
Oben