Get your Shrimp here

Flipper schräg?

phaser

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Dez 2008
Beiträge
1.598
Bewertungen
18
Punkte
0
Garneleneier
4.719
Moin!

Habe noch ein Pflanzenbecken mal kurz am laufen, will da vermehren drin und deswegen CO2 düngen. ALso, schnell Flasche Loch rein, Schlauch dran, Hefezeugs angerührt und ein Flipper ans Ende.
Der paßt nicht rein, ist nun schräg drin.
Die Blasen laufen schön lansgam hoch, müßten so ja auch mehr Zeit haben, sich zu lösen.
Hat das irgendwelche Nachteile oder übersehe ich was? Weil, würde den sonst auch wieder schräg einbauen....
 
hallo

ich denke nicht das eine geringe neigung auswirkung auf die einwaschung hat.
das die perlen langsamer laufen aber auch nicht, die länge des weges den die pelen gehen müssen ist wichtiger und der ist gleich, egal ob senkrecht oder geneigt.
 
45 ° sehe ich nicht als gering an.
Und längere Zeit gibt den Blasen doch auch mehr zeit zu diffundieren, der Weg verlängert doch nur die Zeit, daß dies geschehen kann....?
 
45 grad sind natürlich nicht ohne. die einwaschung geschieht durch die bewegung der blasen. wie dem auch seih, das sollte funktionieren.
 
Zurück
Oben