Get your Shrimp here

Pflanzen identifizieren

sukkubus

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jan 2010
Beiträge
87
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.204
Huhu,

ich hab mir in meiner ersten Bastelphase leider nicht alle Pflanzen die ich im Becken habe gemerkt :confused:
Eventuell könnt ihr mir helfen Ordnung ins Chaos zu bringen. Hier mal die Probanden.

pic181_1264261529.jpg

pic181_1264261129.jpg

pic181_1264261115.jpg


Lieben Dank für Eure Hilfe

Gruß

Nici
 
Hallo Nici,

Nr. 1 könnte Nadelsimse sein, Nr. 2 ist Riccia unter Licht und Nährstoffmangel und Nr. 3 könnte eine Wasserkelchart sein. Von Nr. 3 wäre eine Gesamtansicht der Pflanze hilfreich.

Gruß

Marko
 
Hallo Nici
Das muss ich Marko rechtgeben.

Gruß

Christian
 
hallo

nr1 könnte acorus, ophiopogon, isoetes velats oder eleocharis sein. ein bild der ganzen pflanze könnte hilfreich sein.
nr2 sieht für mich aus wie riccia.
nr3 ist eine echinodorus, die genaue art kann ich nicht benennen da es mittlerweile zuviele verschiedene farbmutationen gibt.
 
Lieben dank für eure Hilfe. Ich versuch nochmal Bilder von den Pflanzen im ganzen zu machen.

Zu
ist Riccia unter Licht und Nährstoffmangel
Lichtmangel kann fast nicht sein weil die genau unter der Lampe steht. Oder die Lampe ist mist...Nährstoffmangel schon eher. Ich bin für Tipps dankbar. Eine Bio Co2 Anlage blubbert seit heute vor sich hin
 
Nicht jede Lampe liefert auch Licht, welches die Pflanzen gebrauchen können.
Falls es eine extra für Aquarien konstruierte Lampe ist, sollte sie das aber können.

Mit Lampe mein ich jetzt mal das Leuchtmittel ;)
 
Probiers doch mal mit Reflektoren.

Gruß

Christian
 
Wie alt ist dein Leuchtmittel den und was für eines hast du den da.

Gruß

Christian
 
Zurück
Oben