Get your Shrimp here

Hallo aus 49565

Frank H

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.092
Hallo!

Nachdem ich die letzten Wochen hier im Forum mitgelesen habe, möchte ich mich vorstellen.
Ich bin seit ca. 20 Jahren in der Aquaristik unterwegs, z. Zt. laufen 3 Becken (1 Mbuna und 2 Tropheus)!

Habe gestern mein 54 Liter Becken vom Dachboden geholt und möchte mein erstes Garnelen Becken einrichten.

Meine BEcken habe ich bis jetzt immer mit einem HMF betrieben und das soll sich im Garnelen Becken nicht ändern.
Als Bodengrund nehme ich einen rötlichen Kies mit 1-2mm Körnung.
Bei den Pflanzen werde ich mir Moos, Neuseelandgras, Javafarn und Nadelsimse besorgen.

Bei den Garnelen habe ich mich noch nicht entschieden....aber wahrscheinlich werden es Sakura oder Yellow Fire.

Gruß
Frank H
 
Hallo

Herzlich Willkommen im Garnelenforum und viel Spaß.

Rötlicher Kies und Sakuras das paßt nicht wirklich zusammen,wenn Du Sakuras halten möchtest sollte der Kies eine andere Farbe haben.

schönen Gruß René
 
Hallo Frank

Herzlich willkommen bei uns....die Sakuras würde ich auf Braunen oder besser auf schwarzen Boden setzen, da wirken sie am besten.

Lg happytini
 
Moin!

Danke für die Begrüßung.

Der Kies ist eigentlich hell mit einem kleinen Anteil rötlicher Körner, da wurde dann auf dem Etikett "Rötlicher Kies" geschrieben.

Gruß
Frank
 
ok Frank,

bei sakuras bitte möglichst dunklen Bodengrund wählen sonst verlieren die an Farbintensität bis hin zu ganz tranparent (auf normalen Sand)

LG happytini
 
Hallo Frank,

herzich Willkommen hier bei uns Garnelenverrückten. Viel Spaß beim Einrichten deines Beckens. Fotos von der Einrichtung und den späteren Bewohnern sind immer Willkommen.
 
Hi Frank
Auch von mir ein Herzich Willkommen und ein HALLO Nachbar!
Quakenbrück und Bramsche ist ja ein Katzensprung!!!!!!!!
 
Zurück
Oben