Get your Shrimp here

Wirklich ne RF?

derhennes

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jun 2009
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.589
Hallo ihr,
habe ein Garnelenbecken mit RF, die auch alle sehr schön rot bis hell/durchsichtig sind. Vorher hatte ich sie in einem großen Becken mit Fischen, bis ich ein extra Garnelen- und Schneckenbecken eingerichtet hatte. Zuvor waren darin Amanogarnelen, die allerdings irgendwann verschwunden waren.

Mittlerweile habe ich in dem großen Becken recht viele Nelen rumschwirren und bin aufgrund der Farbgebung etwas verwirrt was das für Nelen sind. Amanos können es ja wohl nicht sein, die vermehren sich ja nicht im Süßwasser.
Nach einem Beitrag von Gamberita - kurz vor mir - sind es wohl wirklich Neocardinas. Sieht zumindest meinen Bildern (angehängt) sehr ähnlich. Ist das so?

Wenn dem so ist, würde mich mal interessieren, was die Farbgebung bestimmt. Weil in meinem Nelen-Becken keine einzige mit solchen Farben ist, in dem großen Fisch- und Schildkrötenbecken aber nur solche dunkelbraunen oder durchsichtigen zu finden sind. Komisch, oder? Passen die sich der Umgebung an und hängt die Farbe gar nicht von der "Vererbung" ab? Die Nelen im großen Becken sind teilweise auch fast doppelt so groß wie im Nelen-Becken.

Über fachkundige Antworten, Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar!
Grüße, Hannes
 

Anhänge

  • Nele - 1.jpg
    Nele - 1.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 159
  • Nele - 2.jpg
    Nele - 2.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 137
  • Nele - 3.jpg
    Nele - 3.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 96
  • Nele - 4.jpg
    Nele - 4.jpg
    457,5 KB · Aufrufe: 119
  • Nele - 5.jpg
    Nele - 5.jpg
    100,2 KB · Aufrufe: 95
Hallo!
Die sind voll wie meine! aber in meine Aquarium waren viele andere garnelen... mal gucken was die andren sagen.
Ubrigens, sehr schone garnele, ich liebe diese streif auf den Rücken.

LG

ursula
 
Hallo
Oh man, ziemlich cool.Denn meine RedFirebabies sehen fast genauso aus.Sind weder rot noch braun, eher so schimmernt wie deine, ich beobachte sie genau, sehen jedenfalls echt stark aus, wenn ich auch eigentlich rote wollte :hehe:
Aber hergeben tu ich sie auch nicht, überlege ein extra Becken dafür zu machen, falls ich das hier zu Hause genehmigt kriege, ohne ausziehen zu müssen :faint:

Jedenfalls schöne Tiere
 
Hi,
ich beneide dich echt um so schöne Tiere Meine RF sind rot oder fast durchsichtig.

Gruß
King Kong
 
Zurück
Oben