Get your Shrimp here

Was bin ich?

Gamberita

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Feb 2009
Beiträge
74
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
2.960
Hallo Leute, kann jemand mir sagen, was fur ne Garnelen sind diese?

Danke!

DSCF3375.jpg


DSCF3376.jpg


DSCF3392.jpg


DSCF3372.jpg



Danke!
 
Hola,

die sehen stark nach Neocaridina aus. Ob nun N. heteropoda, palmata oder zhangjianiensis (oder eine ganz andere Art), kann man sicher nur nach einer mikroskopischen Bestimmung sagen.
Meine wildfarbenen "Fires" sehen auf jeden Fall genauso aus, bei denen handelt es sich ziemlich sicher um N. heteropoda.

Cheers
Ulli
 
ulli da willste mir bestimmt irgendwann mal nachwuchs mitbringen der schön schwarz ist...gell?!

ist das tier auf dem bild grau oder eher blau gefärbt ? ich habe auch so eine im handel gerettet....
lg ben
 
Hi Ben,

wenn's mal wieder schwarzen Nachwuchs gibt, gerne ;).
Im Moment bin ich froh, dass ich meinen Stamm gerettet habe (ungeeigneter Bodengrund, nach über nem Jahr sind keine Jungen mehr durchgekommen *kopfkratz*)...

Das sind übrigens super Bilder, Ursula!

Cheers
Ulli
 
Hallo,

wie Ulli geschrieben hat, Neocaridinas.

Ich würde auf palmata tippen, aber sicher geht das nur unter dem Mikroskop
 
Danke fur die Antworte.
So die sind eine kreuz zwichen Red Fire (aber echt gannz rote garnelen) und yellow fire, aber komisch weil ich habe die garnelen lange her getrennt... ich glaube die beide sind weibchen... und ich habe auch leichte streifen auch gesehen..
So die haben auch blau Farbe, und sind echt gross.

Ich muss gucken die tabelle, vielleicht kann ich die kreuzen und was schones entdecken.

Vielen dank!
 
Hallo,

wenn du weißt was es ist, warum fragst du?
Komme mir jetzt etwas veräppelt vor.

Da es beides N.heteropoda sind, sind auch diese Tiere heteropodas - also keine Kreuzung, sondern eine Vermischung verschiedener Phänotypen einer Art.
 
Ich Frage weil ich nicht 100% sicher bin und bin auch keine expertin. In diese Becke waren auch CR, Green und Tiger... so
Ich habe eine so änlich gesehen und war eine ganz andere.
Und forum sind fur fragen machen oder? Tut mir Leid ob meine Fragen unangenehmen sind. Aber icg frage weil ich lernen will.

Danke
 
Huhu Ursula,

passt schon ;).
Da hat wohl mal ne Gelbe mit ner Roten...

Cheers
Ulli
 
Zurück
Oben