Get your Shrimp here

Hilfe! XY-Krebs + Fische

Tina85

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jun 2008
Beiträge
719
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
12.697
Hallo!
Auf der Arbeit haben wir ein Aquarium 112l mit Kies, Steinen und Plastikpflanzen. Da wohnt ein Krebs drin, kenn mich ja da gar nicht aus:o
Er ist geschätzte 11cm lang, leuchtend blaue Scheren, Körper blass blau bis grau mit rötlichem Muster auf dem Schwanz :confused:

Meine Chefin will jetzt Fische holen weil das Becken so leer ist.
- die letzten Fische wurden wohl gefressen -
Morgen Mittag will sie schon welche kaufen gehen!

Könnt ihr mich beraten?

Was für nen Krebs haben wir da?
Welches robuste Fischlein könnte da einziehen??
 
hallo

genau sagen kann ich dir das laut deiner beschreibung nicht,
aber vielleicht suchst du bei google mal nach bilder von "cherax"
 
ind der regel gehen schnelle flinke fische, die nicht auf dem boden ruhen..
zum beispiel viele arten von bärbligen/barben
 
Vermute Blue Moon.

Hab bei CrustaKrankheiten gelesen das Guppys und Neons gehen. Dachte die könnt man gut zusammen setzen das keine guppyBabys hoch kommen?
Wieviele Fische könnte man da einsetzen?
 
puh also guppy und neon geht in meinen augen am aller schlechtesten, da beide arten nachts sehr stark ind bodennähe sind..
bekannte hatte gesamten neonschwarm an ihren krebs verloren..
 
Hallo,

nach deiner Beschreibung könnte es sich um einen Cherax quadricarinatus handeln.
Schau mal hier: http://www.garnele-online.de/index.php?page=455486628&f=1&i=1733692947&s=305967293&ss=455486628

Der dritte Krebs von oben

Mit Barschen würde ich ihn nicht vergesellschaften ( zumindest nicht im 112er). Mit freischwimmenden Fischen dürfte es halbwegs klappen. Von Neons rate ich aber ab, da diese sich zu oft opfern (war zumindest mal meine leidvolle Erfahrung).
Mit Guppies hat es dagegen recht gut geklappt.
 
Unserer sieht aus wie ne Mischung zw. den Beiden. Aber an den Scheren ist nichts rotes. Und er ist über 1 Jahr alt und nicht in der Nähe der 20cm. Deshalb dachte ich blue moon?

Okay, dann keine Neons.
Ich kann mit freischwimmend nicht viel anfangen.
Gibt es einen anderen freischwimmenden Fisch der den Guppys- Nachwuchs etwas eindämmen würde?
 
Okay, muß jetzt auf Arbeit.
Werde meine Chefin bitten erst mal nur Guppys zu holen, vielleicht dezimiert der Krebs sie so das der Nachwuchs benötigt wird. Wenn nicht kann man ja nachträglich noch ne 2. Fischart dazu holen. Welche ist dann noch fraglich. Da würd ich mich noch mal melden.

Danke euch.
 
Zurück
Oben