Get your Shrimp here

Sterben nach Umzug von Babys und PHS

MESZ

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Feb 2009
Beiträge
76
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.017
- Was ist genau das Problem?

-Garnelenbabys: Habe eine Woche nach dem Schlüpfen ca. 10 - 20 Babys gesehen obwohl sie super klein waren und eine Woche später nur noch ca. 2 und jetzt keins mehr

- Schnecken haben Häuser die so nach Kalkschäden aussehen und sind dann irgendwann einfach tot. Alle Alterstufen sind betroffen. Und ich finde keine Eipakete und größere Babys mehr. Alles seid ca. 2 Wochen


- Seit wann tritt es auf?
ca. 2 - 3 Wochen

- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
nein

- Wie lange läuft das Becken bereits?
ca. 1 Jahr bin allerdings mit dem Becken vor ca. 8 Wochen in ein anderes Bundesland gezogen, Wasserwerte aber ähnlich und es gab keinerlei Verluste nach dem Umzug.

- Wie groß ist das Becken?

54 L
-
Wie wird es gefiltert?

Tetratec 400 IN Innenfilter



- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
keine Anubis oder an Wurzeln und Steinen irgendwas neues oder so.

- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
ja mit biotopol C von JB*

- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH: 7
GH: 7
KH: 5
Leitfähigkeit:
Nitrit: 0
Nitrat:
Ammoniak: 0
Kupfer:?
Fe: 0

- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?

22 crad
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
einmal die Woche ca. 10 - 20 %

- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?

ca. 30 Crystal Red und 30 PHS

- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?

Seemandelbaumblätter, Eichenlaub, Shirakura und Dennerle Babyfutter.
Noriblätter

ca. alle drei Tage geringe Mengen, die immer schnell weg sind.

- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?

nein

- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray,
Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?

nein

- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?

Scheibenwürmer und cyclopse. Hatte ich aber vorher auch

Weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll.
Bitte helft mir.

Vielen dank für eure Mühe.
 
Hallo Ihr Lieben,

kann es wirklich sein, dass mir keiner helfen kann?

bitte, bin über jeden ratschlag dankbar oder fehlen euch infos von
mir?

Vielen Lieben dank.
 
Zurück
Oben