Get your Shrimp here

Wer bist denn du???

P

Pali Sander

Guest
Hallo,

eben habe ich versucht ein Photo zu schießen - nach dem 30sten Handybildchen war es dann endlich halbwegs scharf...

Aber: was ist es???

picture.php


Ratlos verbleibt:

P. Sander

PS: Ach so - ich sollte noch sagen, daß es so knapp 1 1/2mm groß - bzw. klein - ist... und bei meinen RF an der Scheibe saß... Innen!
 
Hallo

Das ist ein Hüpferling(Cyclops) total harmlos,gutes Fischfutter für kleine Fische.

schönen Gruß René
 
Cyclops... Ahhhja!

Cyclops? Einäugig?
Das erklärt, warum ich bei Gooooockel nur komische Monster fand - allerdings auch diese wunderschöne Brille für jene, die davon betroffen sind...

cyclops.jpg


Für mehr Durchblick setz' ich sie mir mal auf - Danke René

Gruß Pali ;o)
 
Hi,

Ui, Brillen für einäugige Kleinkrebse - ganz was neues. :hehe:

Aber für ein Handyfoto ist der Cyclop (wird auch Hüpferling genannt) erstaunlich gut zu erkennen. Wie René schon geschrieben hatte, sind diese winzigen Krebschen absolut harmlos und gehören zu einem gut funktionierenden Wirbellosenbecken einfach dazu.
In Aquarien mit Fischen sieht man sie aber nur sehr selten, denn alle Fische fressen diese Krebschen sehr gerne. Ich habe selbst ausgewachsene Skalare beobachtet, wie sie mit großer Begeisterung Jagd auf diese für sie winzigen Snacks gemacht haben.
Dass Zwerggarnelen lebende Cyclops fangen, glaube ich zwar eher nicht, aber spätestens sobald so ein Tierchen stirbt, wird es zu wertvollem Garnelenfutter.
Also mein Tipp: Einfach im Aquarium lassen und sich über ein paar zusätzliche Bewohner des Minibiotops freuen.

Viele Grüße
Peter
 
Hallo Nemo...

den Penisfisch gibts wirklich - und heißt auf schlau Candiru...

Er ist bei den Einheimischen gefürchtet, weil er nackt badenden Personen in eine der Körperöffnungen schwimmen kann – entweder in die Vagina das Rektum oder – im Falle kleinerer Fische – auch in den Penis und weiter hinauf in die Harnröhre. Ebenso wie in den Kiemen der Fische ernährt er sich beim Menschen vom Blut und Gewebe der befallenen Person, was für diese außerordentlich schmerzhaft sein kann. (...) Der Candiru ist oft nicht ohne operativen Eingriff zu entfernen.
(aus: Wikipedia)


Outch!!!
 
... dann doch lieber die kleinen Penisfische im Aquarium anstatt die größeren an anderer Stelle. :eek:
 
Ob meiner kastriert is'?
Ich find, irgendwie fehlt ihm das von Hardflip beschriebe
zu seiner (wirklich fraglichen!) Penisoptik...
Sollte ich mal den Tierarzt fragen oder lieber einen waschechten Urologen???

Ratlos verbleibt wie immer:

P. Sander
 
Penisfische hin oder her ;) .....was mache ich mit diesen Hüpferlingen wenn ich keine Fische im Becken habe die sie verspeisen könnten? Selbst wenn sie Garnelen nicht schaden, was passiert mit den Hüpferlingen? Vermehren die sich unkontrolliert und irgendwann ist das Becken voll davon?
 
Hi,
im Gegensatz zu Muschelkrebsen vermehren sich Hüpferlinge nie so stark, dass irgendwann das ganze Becken voll ist oder dass sie zur Plage werden können.
Es ist normalerweise sehr schnell eine Grenze erreicht, ab der sie sich kaum noch vermehren. Im Gegenteil, sie werden in einem gut eingefahrenen Aquarium meist irgendwann sogar wieder deutlich weniger.

Viele Grüße
Peter
 
ok, danke für die antwort. übermässige fütterungen gibts bei mir nich, insofern muss ich mir also keine sorgen machen. :)
 
Zurück
Oben