Get your Shrimp here

Grün, 6 Beine und ca 2cm lang...was ist das?

Teiwaz

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Dez 2009
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.763
Hi,

ich habe da so ein komisches Lebewesen gefunden...
Hat 6 Beine, kriecht nur am Boden und Pflanzen rum und ich habe keine
Ahnung, woher es kommt :(
Eine Giftgrüne Zwerggarnele wirds wohl nicht sein.
Hat auch keine Fühler oder Schwimmbeinchen. Der Schwanz hat 3 weiße Striche
und der Körper ist sehr flexibel.

Grüße
 

Anhänge

  • gruen1.jpg
    gruen1.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 304
  • gruen2.jpg
    gruen2.jpg
    132 KB · Aufrufe: 228
Hiho,

tippe auf Libellenlarve.

mfg pong
 
Hi!

Det is ne Libellenlarve! ;)

LG
Gina

p.s. Pong war schneller
 
Hab zwar noch keine Erfahrung, aber da kann ich gleich sagen:


Libellenlarve

MFG
Dominik
 
Libellenlarve.
Am besten du sammelst sie aus deinem Becken, da sie die Nelen futtert. Libellenlarven sind Jäger und gehen aktiv auf Beutejagd.

Würde mal schauen ob da noch mehr sind!!!

Bitte beachte aber, dass Libellen unter Naturschutz stehen.
 
Ja ne Libellenlarve,
@ Fischstäbchen aber wo soll man mitten im Winter mit ner Libellenlarve hin ????? Ich glaube da geht der gute Naturschutzvorsatz dem Klo hinunter oder?

Liebe Grüße

happytini
 
jau auf jeden ne libellenlarve nur weg damit ;)
 
@ happytini: ich wollte es nur mal erwähnen, dass solche Tiere geschützt sind! Was man letztendlich damit macht, ist jedem selber überlassen und auch schwer nachzuvollziehen. Vielleicht hat man ja Ausweichmöglichkeiten und einen botanischen Park ums Eck, wer weiß?!
 
die Libelle ist unter Quarantäne gesetzt. Hat 2 Garnelen das Leben gekostet.
Scheint aber die einzige gewesen zu sein. Hab das ganze Aquarium durchwühlt und ausgeräumt...

Danke für die schnelle Hilfe.
 
die Libelle ist unter Quarantäne gesetzt. Hat 2 Garnelen das Leben gekostet.
Scheint aber die einzige gewesen zu sein. Hab das ganze Aquarium durchwühlt und ausgeräumt...

Danke für die schnelle Hilfe.
Hi!
Leg Dich auf die Lauer, und beobachte viel.
Das sind richtige Versteckkünstler!
Habe aus meinem jetzigen Becken nach Neueinrichtung 26 Stück rausgefangen...
 
@ happytini: ich wollte es nur mal erwähnen, dass solche Tiere geschützt sind! Was man letztendlich damit macht, ist jedem selber überlassen und auch schwer nachzuvollziehen. Vielleicht hat man ja Ausweichmöglichkeiten und einen botanischen Park ums Eck, wer weiß?!

Botanischen Park ums Eck? Da hat die Kleinlibellenlarve es aber arsch kalt :D @Threadersteller: Wie lange läuft dein Becken und wann hast du die letzten Pflanzen eingebracht? Ich hatte auch eins in meinem Becken gesehen, habe alles ausgräumt und danach war immer noch nicht schluss.Die Viecher haben sich bei mir in den Pflanzen versteckt.Du musst also auch die Pflanzen im Wasser ausschütteln.Aber mal hoffen das du nicht an irgendeiner Pflanze noch Eier von einer Kleinlibellenlarve hast.Bei vielen war es immer so, wo eine ist, sind noch mehr.
 
Hi,

und wieder die Diskussion.

Die Libellenlarven NICHT aussetzen. Auch wenn die Tiere geschützt sind, vernichten!!!
Zu 99% sind das Arten, welche nicht aus Deutschland kommen, beim Aussetzen kommt es also zu Faunenverfälschung.

lG Erik
 
Ich hatte letztens eine hier, die ist dann erstmal "verschwunden", und eines Tages habe ich sie samt der Häutung gefunden. Einige Stunden später waren Libelle und Häutung auch verschwunden. Sie sah fast genauso aus wie auf dem Bild oben.
 
hi,

und wieder die diskussion.

Die libellenlarven nicht aussetzen. Auch wenn die tiere geschützt sind, vernichten!!!
Zu 99% sind das arten, welche nicht aus deutschland kommen, beim aussetzen kommt es also zu faunenverfälschung.

Lg erik



richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
finds auch erstaunlich dass in dieser Situation immer wieder das (sorry) dämliche Thema Naturschutz bzw Artenschutz aufkommt.
Wer sammelt die denn ernsthaft und setzt sie aus wenn man nichtmal genau sagen kann WAS für welche Libellenlarven das sind?
Sorry, aber echt....
 
Wer sammelt die denn ernsthaft und setzt sie aus wenn man nichtmal genau sagen kann WAS für welche Libellenlarven das sind?
Sorry, aber echt....

Jepp, und dann könnte es noch als Faunenverfälschung angesehen werden :D
 
Ins Klo, runterspuelen und Darwin seinen Lauf lassen.
Nur die starken ueberleben :D
 
Zurück
Oben