Get your Shrimp here

Tiger, Preisfrage

Hallo Uwe

Manchmal kann ich manche Sachen auch nicht nachvollziehen, da es zu viele Dinge in der Garnelenhaltung gibt , die man beachten muß.
Ich hatte vor kurzem auch zu kämpfen und habe viele sehr gute Tiere verloren. Bis heute weiß ich nicht genau an was es lag. Ich muß es nun so hin nehmen und weiter machen.
So ist das mit den kleinen Krabblern halt. Einmal gewinnt man und das andere verliert man halt.;)
 
Hallo Alex,

leider ist es so.
Was macht man aber in so einem Fall?? Oder was würdest Du machen??
Mehr Wasserwechsel, neues Becken, keine Wasserwechsel??

Gruß
Uwe
 
Ich habe nur den Boden abgesaugt und meine Matte ausgewaschen. Sonst kann man da auch nichts mehr machen. Man kann nämlich auch zu viel machen und die Tiere dadurch stressen.
Das geht dann nach hinten los.
 
Ja klar,

der Meinung bin ich auch.
Viele geraten in Panik, wenn mal eine Garnele im Becken liegt und fangen an, wie die wilden am Becken zu schrauben, dies ist meist kontroproduktiv und sorgt für noch mehr Ableben!!

Also, wieder zurück zum Preis ;)

So long
Uwe
 
Hi Uwe,
da es bei Dir mit Sand klappt, lass es so. ja nicht wechseln.
Ich versuche mal zwei Becken mit dem neuen Bodengrund und wenn es klappt kommen alle dran.Er soll ja auch länger halten und hat nach der Beschreibung viele Vorteile.Warten wirs mal ab.Werde darüber berichten.
Gruss
Werner
 
hey

wieder mal ne preisfrage ;)
ich bin auf der suche nach BT0 OE und am besten auch mit schwarzen beinchen! kann mir jemand eine bezugsquelle nennen? ;)
und wie siehts da denn mit dem preis aus? hab so einiges gefunden ( 7euro - 15euro )
 
Zurück
Oben