Get your Shrimp here

Becken leckt!!

Sheltie

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Nov 2009
Beiträge
51
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.453
Was mach ich nu?

Bin gestern Nacht ins Zimmer gekommen und was seh ich da... mein becken läuft aus..
Also schnell also garnis und fische rüber ins andere becken
.. und wasser und pflanzen raus..

Was mache ich nun? Es ist im Oktober 2008 gekauft. Gebrochen scheints nicht, also muss es wohl an der verklebung liegen. Soweit ich weiß sind wir beim umbau nicht gefährlich an die näte gekommen..
Also ist dann ein Umtausch möglich? und wenn wirs gewesen wären, hätte es dann nicht eher lecken müssen? Der umbau war vor 7Tagen, wasser kam am Dienstag rein. hätte sich das dann nicht eher bemerkbar machen müssen? das becken hat innerhalb von gestern übertag 4 cm mindestens wasserstand verloren.. also kann es ja nicht mehr an unserem umbau gelegen haben oder?

Wenn ichs nicht umtauschen kann, was mach ich dann? kann ich das neu abdichten?.. ärgerlich ich hab grade die trennwand eingebaut..
 
Hallo

Umtauschen wirst Du es nicht mehr können wegen der Trennwand,einzige Möglichkeit komplett neu kleben.Das lohnt aber nur bei einem teuren Becken.

MsG René
 
wieso mit der trennwand?
das ist doch nur mit normalen aq-silikon eingeklebt? das kann ich doch so wieder rausmachen???

Und komplett neukleben? kann ich nicht nur die stelle flicken?
 
Hi,
du kannst natürlich versuchen die Trennwand herraus zu bekommen, vielleicht schaffst du es ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen. Neu verkleben deshalb, weil sich "altes Silikon" mit neuem Silikon nicht verbindet und du es somit nie dicht bekommst (vielleicht nur für den ersten momment). Habe die Erfahrung auch tätigen müssen bei meinem 600er.
Viel Glück
 
du kannst die Stelle flicken mit innotec adheseal das Zeug klebt auch auf Silikon.Sauberer wäre es wenn du es neu klebst.
Ich würde versuchen die Trennwand sauber raus zu bekommen und es zu reklamieren.
 
und es klappt nicht, wenn ich einfach großflächig die stelle mit aq-silikon umklebe? von scheibe zu scheibe quasi?
 
Nö,
das klappt nicht.
Erstens:
Weil du Silikon nicht so reinigen kannst das es völlig glatt ist, sprich ohne Ablagerungen/ algen etc..
Zweitens:
Wenn du neues Silikon über altes ziehst entsteht keine Verbindung, somit haftet es nur an den Scheiben. Wie lange das dann hält? - Keine Ahnung!
Würde es nicht ausprobieren wollen. Vielleicht geht es gut; vielleicht auch nicht.
 
Zurück
Oben