Get your Shrimp here

Hallo, ich bin neu hier...

TinaL

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Jan 2010
Beiträge
10
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.129
... im Garnelenforum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich wohne mit meinem Mann, drei zahmen Ratten, elf Glühlichtsalmlern, acht Otocinclus, drei übriggebliebenen Corydoras, zwei Apfelschnecken sowie fünf Red-Bee- und ein paar Red-Fire-Garnelen in NRW. Die Wasserbewohner leben in einem 60-Liter-Aqua-Art, das sich mein Mann 2008 zu Weihnachten gewünscht hat. Sonstige Schnecken, Planarien und anderes Getier gibt es sicher auch noch, habe ich aber nicht gezählt. Nun hat mein Göttergatte den Spieß herumgedreht und mir einen 30-Liter-Nano-Cube geschenkt, weil ich immer vor seinem Aquarium hocke und die Garnelen suche. Und jetzt sitze ich da mit dem halb eingerichteten Cube, studiere die Beiträge hier im Forum und grüble darüber, welche Garnelen dort einziehen sollen.

Hier zwei Bilder von meinem Cube:
NanoCube0110klein_1.jpg NanoCube0110klein_2.jpg

Ich freue mich über Eure Anregungen!
Und jetzt werde ich hier erst mal weiter schmökern...

Bis bald,
Tina
 
Hi,
willkommen im GF.
Schönes Hobby hast Du Dir gesucht;)
Die Wurzel in Deinem Cube ist sehr schön, wenn das erstmal alles eingewachsen ist, wirste Dich freuen...
Würde Dir zu Red Fire ( bzw. andere Neocaridina heteropoda Art ) raten. Diese sind sehr schön & etwas toleranter den Wasserwerten (z.B. pH-Wert) gegenüber.
Schönen Gruß,Dan
 
Hallo nochmal,
leider komme ich erst jetzt dazu, mich wieder zu melden. Danke Dir, Dan, für die nette Begrüßung! Ja, die Wurzel gefällt mir auch sehr gut, sieht irgendwie aus wie ein kleiner Vulkan samt Lavaströmen...
Mit Hilfe von Filtermulm aus unserem anderen Becken ist der Cube problemlos eingefahren. Inzwischen sind zu den Blasenschnecken, die ich mir wohl mit den Pflanzen eingefangen habe, zehn Garnelen eingezogen. Und da wir im anderen Becken schon Red Fire halten, fiel die Wahl auf 5 Red Bee und 5 Black Bee:
NanoCube0110_BlackBee1_klein.jpg NanoCube0110_RedBee1_klein.jpg

Habe hier im Forum vorher ein bisschen herumgelesen, es scheint ja unterschiedliche Ansichten zur gemeinsamen Haltung und Kreuzung der beiden Varianten zu geben. Ich hoffe natürlich, dass ich bald ein wildes Gewusel von schwarzen und roten Bienen im Becken haben werde! Klappt aber wohl nur *altesBioSchulwissenhervorkram*, wenn sich die Farben tatsächlich domiant (schwarz)/rezessiv (rot) vererben. Wenn die Vererbung doch intermediär verläuft, käme dann wohl braun heraus. Na ja, warten wir's ab...
Bisher sieht jedenfalls alles gut aus, die Garnelen sind aktiv, die Wasserwerte geben keinen Grund zur Besorgnis und ein Weibchen trägt schon Eier! :D

Tina
 
Hallo Tina,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
Was die Färbung deiner Garnelen angeht, kann ich dich beruhigen. Es fallen schwarze und rote Tiere. Selten auch mal sogenannnte "Brownies".
 
Huhu Tina,

schön das du auch zu uns gefunden hast!

LG happytini
 
Hi willkommen im Forum
Gruß Patrick
 
Gefällt mir echt gut das Becken! :)
Und die Wurzel ist wirklich spitze!
 
Hallo Tina,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen.
Was die Färbung deiner Garnelen angeht, kann ich dich beruhigen. Es fallen schwarze und rote Tiere. Selten auch mal sogenannnte "Brownies".

Hallo Leni,
danke für die Beruhigung! Da ich nicht vorhabe, professionell zu züchten, fände ich ein paar "Brownies" ab und zu jetzt auch nicht sooo dramatisch...
Viele Grüße aus dem Tal :hurray:,
Tina
 
Zurück
Oben