Get your Shrimp here

Dokumentation/Umbau meiner Becken

JensOver

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Feb 2009
Beiträge
254
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
6.820
Hallo liebe Forummitglieder,

in diesem Thread würd ich gern meinen Umbau der Becken dokumentieren.
Werde meine Becken ( 3 an der Zahl ) , alle zusammen in einen leer stehenden Raum neu aufbauen.
Bin jetzt fast genau, 1Jahr hier dabei und mir gefällt das Forum echt gut.

So wie es bei fast jedem Mitglied hier anfing: "NUR" 1 Becken.


Mein erstes Gesellschaftsbecken: ( anbei ein paar Bilder wie es erst aussah und dann nun noch aussieht )
 

Anhänge

  • Bild 217.JPG
    Bild 217.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 573
  • Bild 211.JPG
    Bild 211.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 318
  • 3.JPG
    3.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 416
So nun eine neue Antwort damit es etwas übersichtlich bleibt.

Mein 2. Becken:
Dieses habe ich in der Mitte getrennt.
Zu den Details der Becken und den Besatz , erzähl ich dann mehr, wenn sie am neuen Ort ( Raum ) stehen.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 398
  • 2.JPG
    2.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 239
  • Bild 058.JPG
    Bild 058.JPG
    168 KB · Aufrufe: 242
Hi,

fein fein, ich bin gespannt!

Wie gehts deinen Corys Jens? Sind welche von den Jungen durchgekommen?

Gruß Johannes


PS: "Verdammt", gleich schon Stammtisch; wieder saufen! ;-)
 
Jetzt mein 3. Becken:
Welches mom. einläuft und nur notdürftig dekoriert ist. Damit das große Becken komplett erneuert wird , sollen hier übergangsweise meine Fische rein.
Später sollen dort dann mal Blackbees auf einen Soil Boden rein.
Aber erst nachdem das Gesellschaftsbecken verstellt wurde und neu eingerichtet und eingelaufen ist.
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    92,8 KB · Aufrufe: 239
  • 3.JPG
    3.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 205
  • 5.JPG
    5.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 161
  • 6.JPG
    6.JPG
    90,6 KB · Aufrufe: 225
Hey Johannes.
Ja mom kippt mein großes Gesellschaftsbecken, unsere Mieter sind ausgezogen und somit hab ich einen kleinen Raum zur Verfügung , wo meine Becken nun hinein kommen.
Dieses wollte ich nun hier Dokumentieren.
Und ja meine Corys haben es geschafft. Habe 4Stück hochgezogen.

Die nächsten Tage werde ich euch dann weitere Infos geben, mit Bildern von dem "neuen" Aquariumraum und mit weiteren Details.
 
Hi Jens

ich kenne ja deine Becken. Schade natürlich das dein Becken jetzt auf einmal kippt. Hoffe natürlich das dein "Neustart" super verläuft.
 
Hey.
So hier mal ein paar Bilder von dem Raum, wo meine Becken dann aufgestellt werden. Habe mir ein kleines Schwerlastregal bestellt. Wo die beiden 54l Becken drauf kommen. Auf dieses warte ich nun bevor es weitergehen kann.
Das große Gesellschaftsbecken wird wieder auf den schwarzen Schrank kommen.
 

Anhänge

  • raum.JPG
    raum.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 130
  • raum2.JPG
    raum2.JPG
    50 KB · Aufrufe: 85
Da meld ich mich mal wieder nach ein paar Tagen.
Es hat sich etwas getan.
Das Schwerlastregal ist angekommen und aufgebaut. Nutze es aber nicht als Regal, sondern habe es nebeneinander aufgebaut, so zusagen als Hobelbank.
( siehe Fotos )

Eine neue schöne Moorkienwurzel, habe ich mir fürs große Gesellschaftsbecken auch noch besorgt.

2große Schwammfilter sind ebenfalls noch gekommen, einer fürs 54l Becken, der andere fürs Gesellschaftsbecken.

Morgen hilft mir dann ein Kumpel, beim umsetzen, bzw neugestalten.
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 164
  • 2.JPG
    2.JPG
    70,7 KB · Aufrufe: 84
  • 4.JPG
    4.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 124
  • 5.JPG
    5.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 176
Hey Leute.
Hier gehts weiter. Die beiden kleinen Becken, wurden so ziemlich entleert mit Wasser und schweren Gegenständen, sodass man es samt den Bewohnern gut tragen konnte und dann auf das neue Regal gestellt.

Das große Becken wurde komplett entleert. Die größte Arbeit war das herausfangen der Tiere. Diese wurden dann Übergangsweise in das 54l Becken umgesiedelt.

Morgen machen wir uns dann an der Neueinrichtung des Gesellschaftsbecken ran. Das Becken ist schon grob Gereinigt. Der Schrank ist schon sauber. DIe Pflanzen liegen bis morgen in einer Wanne.


PS: Ratet doch mal wieviele Garnelen im Eimer sind ?!? Na wer weis es ?
 

Anhänge

  • 111111.JPG
    111111.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 188
  • 222222.JPG
    222222.JPG
    96,8 KB · Aufrufe: 255
  • 3333333.JPG
    3333333.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 150
  • 444444.JPG
    444444.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 135
  • 555555.JPG
    555555.JPG
    145,1 KB · Aufrufe: 127
  • 6666666.JPG
    6666666.JPG
    60,9 KB · Aufrufe: 142
  • 777777.JPG
    777777.JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 137
  • 888888.JPG
    888888.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 186
  • 9999999.JPG
    9999999.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 463
Hey,

sehr interessant!

Ich freue mich auf weitere Bilder!
 
Ja Jens. Das war gestern schon wohl viel Arbeit alle Tiere aus deinem Becken zu fangen. Heute geht es ja noch weiter aber ich denke mal das wir ja gestern den größten Teil der Arbeit geschafft haben.
Übrigens finde ich die Schätzungen ja sehr interessant :D
 
Hey Leute.
Ihr könnt eure Ergebnisse zusammen rechnen und es kommt immer noch nicht hin. :)
Der Stefan hat mir geholfen, sowohl gestern als auch heute.
Das genaue Ergebnis der Garnelen im Eimer ist: 206 Stück

Das große Gesellschaftsbecken ist nun auch eingerichtet. Es läuft nun ein. Es wurde schon angeimpft. Bilder werde ich dann morgen machen und einstellen.
 
Hallo Jens:)
menoo bin gerade fertig mit der Zählung und wollte 180-220 eingeben ,was sehen meine Augen du warst schneller als ich:hehe::hehe:;).
Interessanter Umbau weiter so:).
lg Sevda
 
Hey, ja da lagst du kannst gut. Ist aber auch schwer einzuschätzen. War selber erstaunt, dass sich soviele in dem Becken befunden haben. Wo es eingerichtet war , hat man immer so gedacht 80-100 Stück, weil man ja nie alle gesehen hat.

So hier die versprochenen Bilder vom Gesellschaftsbecken. Die Pflanzen müssen ja erstmal wieder wachsen. Dann muss man mal sehen wie es dann aussieht.
 

Anhänge

  • 11111111.JPG
    11111111.JPG
    103,9 KB · Aufrufe: 195
  • 22222222.JPG
    22222222.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 164
  • 33333333.JPG
    33333333.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 154
Hey Leute,

melde mich mal wieder. Es gibt noch nicht viel neues. Heute abend habe ich die ersten TDs ins Gesellschaftsbecken gesetzt.

Zusätzlich habe ich mal ein paar Bilder vom geteilten 54l Becken mit den Red Fire gemacht.

Ausserdem ein paar Bilder meiner Welse. Die kleineren auf den Bildern sind meine eigenen Panda Nachzuchten ( sind inzwischen auch schon recht groß ) und einige Antennenwels Junge.
 

Anhänge

  • Ge1.JPG
    Ge1.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 94
  • Ge2.JPG
    Ge2.JPG
    57 KB · Aufrufe: 115
  • Ge3.JPG
    Ge3.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 101
  • Li1.JPG
    Li1.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 130
  • Li2.JPG
    Li2.JPG
    157,8 KB · Aufrufe: 83
  • Re1.JPG
    Re1.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 116
  • Re2.JPG
    Re2.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 101
  • Ue1.JPG
    Ue1.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 96
  • Ue2.JPG
    Ue2.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 114
Hi Jens

wie wäre es mal mit Neuigkeiten rund um deine Aquarien? :D
 
Hallo Jens,

sieht sehr schön aus, mit dem weißen Sand.

Ist auf jeden Fall eine gute Inspiration für mein evtl. nächstes Projekt.

Grüße
Christoph
 
Zurück
Oben