Get your Shrimp here

Projekt GG 27L Schreibtischnano

UltimateGreen

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Dez 2009
Beiträge
312
Bewertungen
9
Punkte
0
Garneleneier
2.478
Hallo zusammen,

Ich plane für Januar ein Glas Garten 30x30x30 27L Schreibtisch-Nano mit Red Bee Garnelen.

Hier mal meine gedachte Liste:

Bodengrund:

Shirakura Red Bee Sand 8kg

Futter:

Shirakura Ebi Dama 80g
Shirakura Chi Ebi 20g

Mineralien:

Shirakura Mineral Stone
Shirakura White Mineral Powder

Pflanzen & Einrichtung:

2x Mooskugeln 2-3 cm
Triangelmoos
Christmas Moos
Hemianthus callitrichoides 'Cuba'
Rotala rotundifolia
andere Pflanzen stehen noch nicht fest
Echte Moorkienwurzel 20-30cm

Technik:


2x Aquatic Nature Solar Duo Boy 26W
Aqua El Bodenfliter
Aqua El Circulator 350
Aqua El Düsenstrahlrohr
Aqua El Neoheater 50W

Zubehör:

Dennerle Planzpinzette XL
Dennerle Nano Therm
JBL Planzenschere
Aquatic Nature Scaping Set
Kescher

meine Leitungswasserwerte sind:

PH 7,5-7,8
KH 16
GH 13

habt ihr Verbesserungsvorschläge? Wie lange den Cube einfahren?
Ich habe gelesen man kann schon nach wenigen Tagen Tiere einsetzen
Ist die Filterung ok? Irgendwas vergessen :confused:

Und wo bekomme ich 3-4 Band Red Bees in guter Qualität?
 
Hallo,

auf jeden Fall 3-4 Wochen einfahren lassen, damit tust du dir echt nen Gefallen *g*

Die Red Bees bekommst du event. hier aus em Forum, mal den Anzeigenmarkt durchforsten und wenn nix dabei ist, mal ne Anzeige starten, da findet sich bestimmt schon was...

Aber 3-4 Tiere sind zuwenig... mind. 10 Tiere für den Anfang!

LG
 
Hi Biene,

okay dann werde ich 1 Monat veranschlagen - soll ja stabile Werte haben
meinte natürlich 15 bis 20 3-4 Band Bees
 
Achso *g*

falsch verstanden... :-)
 
Abend,

alle Materialien sind bestellt und sollten nächste Wochen bei mir ankommen
leider waren die Wurzel, das Thermometer, der Mineral Stone und das Triangelmoos nicht verfügbar
bekomme ich aber nachgeliefert

welche Ratschläge habt ihr noch?
 
Hallo,
Mein Vorschlag wäre gewesen einen anderen Bodengrund zu wählen.Außerdem reicht locker eine Lampe bei 27l!Achja ausserdem brauchst du eh nur cirka 4 Liter Bodengrund!
 
Hi,

also würden 20°C reichen?
ich habe beide genommen weil ich die andere für mein 2. AQ verwernde
wieso welchen anderen? ist der Red Bee Sand schlecht?
außerdem brauch ich mehr da der Bodengrund nach hinten stark ansteigen soll
 
Hi,

nur eine Lampe
die einen sagen schlecht die andern sagen gut
aber den gibts nur als 8 kg
 
Hi Fabi,

wenn es ein dunkler Bodengrund sein soll, dann schau Dir mal den Riki-Soil an. ;)
 
okay aber wieso jetzt einen anderen?
außerdem verwenden die Logemänner doch auch den RBS
 
Hi,

Ich möchte es mal so sagen:
Warum möchtest Du ein unnötiges Risiko eingehen?
 
Hi,

okay und was ist an Shrimpsoil besser?
 
Hi Marius,

hmm weiß immer noch nicht was besser ist?
sollte ich 10 K4 und 4-5 Tigerzahn und V-Band nehmen oder gleich 15-20 K4?

 
Hi,
Also ich weiß ja nicht was du bezahlen willst,aber ich würde mir 10Stk zulegen und dann halt möglichst hohe Grades.Aber achte besonders auf die Farbe und bei den höheren Grades musst du fragen ob Snow Whites beteiligt waren!(das ist eher negativ)
Ein Anfang wären z.B 6 TT/V-Band,3 Hinomarus und eine Doppelhino oder ggfs sogar Mosura.So ähnlich hab ich auch angefangen..!..
 
Zurück
Oben