Get your Shrimp here

Eiertragend

Lepini

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Nov 2009
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.125
Hallo, ich bin Anfänger in Sachen Nachwuchs und Garnelen, trotzdessen das ich viel gelesen habe. Auch hier stöber ich immer wieder viel herum. Nun wollte ich mal zwei Bilder von einer meiner Garnelen zeigen, mir stellt sich die Frage ob die Eier befruchtet sind und wieso die Kleine ihre Eier immer so hin und her packt mit ihren Beinchen? Wieso macht sie das? Hat das einen bestimmten Grund?

Ich würde mich über Antworten freuen
Lieben Gruß

Linda
 

Anhänge

  • DSC00925.jpg
    DSC00925.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00937.jpg
    DSC00937.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 76
Hallo

Ob die Eier befruchtet sind kann ich Dir nicht sagen ,aber Garnelen sollen unbefruchtete Eier abwerfen.Die Garnelen fächert den Eiern frisches Wasser zu damit sie Sauerstoff bekommen, ist also ganz normal wenn die Garnele mit den Beinchen die Eier durchwirbelt.

MsG René
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Wie muss ich denn nun weiter verfahren das es der Kleinen gut geht und alles gut verläuft? Wie lange würde es dauern wenn die Eier befruchtet sind, dass die Kleinen schlüpfen?
 
Hallo

Wenn das Becken gut eingefahren ist (Mulm im Becken ist) braucht du der Natur nur ihren lauf lassen.Gegebenfalls kannst Du das Futter was Du fütterst zerkleinern mit einem Mörser oder Ähnlichem damit die jungen Garnelen es leichter aufnehmen können.4-5 Wochen wirst du auf die Garnelen minimum warten müssen und ob du die frisch geschlüpften Garnelen sofort siehst ist unwarscheinlich die sind sehr klein.

MsG René
 
Ja, 4 Wochen eingefahren und die Garnelen sind seid Ende November eingesetzt. Wenn die Eier befruchtet sind wie lange dauert es dann bis sie schlüpfen?
Gruß
 
Ist das gut oder schlecht wenn es so viele Eier sind?
Also für die Mama?
 
Hi,
du kannst es wie Rene beschrieben machen,aber es geht auch ohne diese Zerreiben, da die jungen Garnelen immer Futter und Algen finden.Meine Junggarnelen bekommen nie extra Futter und sie werden alle groß.
 
Cool, ihr habt alle so viel Erfahrung und gebt das so freundlich weiter :)
Ich habe auch gelesen das man den Filter "Babysicher" machen muss, stimmt das oder kann ich den auch so lassen, ich habe extra einen Nanofilter drin.
 
Hi,
habe auch ein Nanofilter von D.... im Becken,habe diesen nicht nochmals mit einem Strumpf versehen.Kann aus meiner Erfahrung nur sagen, garnelensicher,habe noch nicht eine junge Garnele verloren.
 
also ich hab auch den gleichen filter im becken udn denke auch das er sicher ist..
davon ma ab haste ja RedFires und da merkste eh nicht ob mal eine oder zwei im filter verschwinden..dafür rattern die zuviel^^
wenn du dir doch sorgen machst dann schau doch nach dem ersten wurf mal rein im filter und schau ob welche drinne sind ;)
 
was meinst du mit rattern?
wenn sie in den filter reinkommen kann ihnen denn da nix passieren?
 
Hallo,
Er wird schnelles Vermehren meinen ;)
Sagen wir es mal so, es kann nicht gut für sie sein, wenn die Garnelen in den Filter gelangen.
Aber da die Anderen meinen, das der Filter sicher ist, kannst du den Strumpf wohl erstmal vergessen.:)
Halte es einfach mal im Auge ob die Kleinen in den Filter verschwinden.
Im Notfall kannst du den Strumpf ja schnell draufmachen. Ist ja kein Akt.
 
Zurück
Oben