Get your Shrimp here

Garnelen Championat 2010

BTG

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Mai 2006
Beiträge
170
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
4.661
Moin,
vom 5. - 7. Februar 2010 findet in Hannover zur Heimtiermesse das 2. Garnelen Championat statt.
Im Hintergrund läuft die Orga bereits auf Hochtouren und vor Weihnachten wird die Anmeldung auf der Homepage des Championats unter www.garnelen-championat.de noch freigeschaltet.
 
Die Orga ist wie folgt augeteilt:
- Friedrich und Uwe kümmern sich um alles um die Bewertung.
- Der Arbeitskreis Wirbellose in Binnengewässern übernimmt den Auf- und Abbau des Standes mit allem, was dazu gehört, sowie Versteigerung etc.

für den Auf- und Abbau sind noch helfende Hände gesucht, die die Veranstaltung zum Erfolg führen wollen. Wer Interesse hat, bitte kurzfristig bei mir per E-Mail unter info @ wirbellose.de melden! Wir haben für die Helfer eine E-Mail-Liste eingerichtet und stimmen uns darüber hinaus per Skype ab.
Quasi JETZT startet die heiße Phase und wer sich noch aktiv einbringen möchte, sollte sich beeilen.
 
darf dieses jahr auch wider der veranstallter mit ersteigern ????????????
 
Was mich interessieren würde ob ich meine Tiere unbedingt versteigern muss? Weil heisst ja nu nicht unbedingt das ich meine Garnelen los werden will nur weil ich sie Teilnehmen lasse.
 
Hallo,

aquanet/Rainforest gehören zu den Sponsoren, die Garnelen Championatsseiten werden wie in diesem Jahr von aquanet/Rainforest gepflegt. Ansonsten hat der AKWB die Arbeiten vor Ort übernommen, die Oganisation der Bewertungsschau und der Bewertung selbst einschließlich eines Ausstellungskatalogs obliegt wie in diesem Jahr Uwe und mir.

Gruß
Friedrich
 
Hallo,

oh noch eine interessante Veranstaltung im Februar ......... so wie es aussieht....... werde ich im Februar wohl zum Weltenbummler :D, wenn auch nicht zum mitmachen, aber zum gucken :whistling:.
 
ich würde nicht fragen wenn es nicht vergangendes Jahr so gewesen währe !!!!!!!!!!!
_____________________________________________________________
 
Hallo Chris,

Veranstalter in diesem Jahr waren aquanet/Rainforest und caridina, ohne die diese Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Tiere ersteigern kann selbstverständlich jeder, wenn er anschließend den Vesteigerungsbetrag bar bezahlt. Wo ist das Problem?

Gruß
Friedrich
 
Finde ich nicht richtig ich habe zu vor schon an bestimmt an 20 Börsen teil genommen und dort durfte der Veranstallter nie ersteigern.
 
Hallo Chris,

weder aquanet/Rainforest noch die caridina haben Garnelen ersteigert.

Wenn Du ehrenamtliche Helfer oder Angestellte der Firmen meinst, noch einmal meine Frage: Wo liegt das Problem?

Bei und ab wem willst Du denn im Februar die Grenze ziehen? Es ist eine nicht kommerzielle Veranstaltung, die komplett von ehrenamtlichen Helfern organisiert und durchgeführt wird. Die kommen auf eigene Kosten nach Hannover und opfern ihre Freizeit für die gemeinsame Sache, unser Hobby. Und von denen soll dann niemand etwas für sich ersteigern dürfen? Man soll also bestraft werden, weil man ehrenamtlich tätig wird? Da hätte ich Angst, dass niemand mehr mithilft, wenn er so reglementiert wird.

Gruß
Friedrich
 
lso wennn ihr Hilfe braucht..
Ich stehe zur Verfügung ;)
 
Na das freut mich doch, das es wieder stattfindet :)
Hoffe es gibt wieder genau so schöne Fotos wie letztes mal :)
 
@ Mura

Moin ! Kann man schon was näheres zu den Austattungen der Becken sagen ? Was ist mit dem Versand der Tiere? Werden die nun abgeholt und in einem beheizten Fahrzeug transportiert, so wie schon mal angekündigt ?
 
Zurück
Oben