Get your Shrimp here

weisser Fleck im Nacken

guajakol

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Nov 2009
Beiträge
14
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.053
Hallo zusammen,

vlt. ist es ja nur Unwissenheit, aber da nur eine Garnele betroffen ist und ich nirgends etwas finden konnte, was mir das ganze plausibel erklärt...was ist das für ein weisser Fleck im Nacken der White Pearl? :confused:
Hoffe man kann es auf den Bildern erkennen.

Danke und viele Grüsse
Tanja
 

Anhänge

  • IMG_0390.jpg
    IMG_0390.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_0391.jpg
    IMG_0391.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 43
Das sind Eier.
Nennt sich auch Eifleck.

Irgendwann packt die Garnele sich die Eier unter den Bauch und "brütet" diese aus:D


edit: paar sek zu spät :D
 
Hi,
freu dich drüber - das ist ein Eifleck. Das ist ein Weibchen welches bald trägt. Die Eier werden nämlich im Nacken produziert und dann zwischen die Schwimmbeine gepresst.
 
4 Antworten alle um 17:57Uhr und alle enthalten das gleiche :D

Auch geil!
 
hmm, das hab ich mir fast gedacht...
da sie gestern immer nur an der gleichen Stelle sass, hat mich das doch etwas verunsichert und so habe ich mich heute halt auf die Suche gemacht.
Ich habe nur nirgendwo ein bild dazu gefunden :rolleyes:

Viele lieben Dank für die Antworten!!
 
Zurück
Oben