Get your Shrimp here

HILFE. Zu fest auf CO2-Flasche gedrückt

NanoShrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Okt 2009
Beiträge
109
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.464
Hallo!

Ich hab, wie in anderen Threads bereits ausdiskutiert, ne CO2-Flasche (Dennerle) via Schlauch und Sprudlerstein an meinem 30Liter-NanoCube hängen.
Nun ist leider leider aus Versehen fest auf die Flasche gedrückt worden, sodass ein heftiger Stoss Blasen ins Becken entlassen wurde.
Tödlich für die Garnelen im Cube? Gegenmaßnahmen nötig oder unbedenklich?

Danke für eure Hilfe
 
Hi, das dürfte keine Auswirkungen haben da die Blasen in solch einem Fall schnell zur Oberfläche aufsteigen und das CO² kaum die Möglichkeit hat sich zu lösen.

Wenn ich das richtig verstehe handelt es sich dabei um so eine Bio-CO² Flasche?
Da würde ich mir eher Sorgen machen das bei dem Druck Flüssigkeit aus der Flasche ins Becken gelangt ist.
Das solltest du unbedingt kontrollieren.
 
Danke für deine schnelle Antwort! Der Schlauch ist relativ lang und die Flasche steht auf dem Boden. Füllstand der Flasche ist wie gehabt und im Becken ist nichts z usehen. Und die Blasen sind i nder Tat direkt aufgestiegen! Puuuh
 
Nur der Vollständigkeit halber: Alle haben überlebt :) Danke für die schnelle Bewertung
 
Zurück
Oben