Get your Shrimp here

Neue Garnelen schwimmen nach oben!?

NanoShrimp

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Okt 2009
Beiträge
109
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.453
Hallo!!

Meine heute neu eingezogenen Crystal Red sind sehr aktiv und putzmunter. Allerdings legen sie ein Verhalten an den Tag, das die bereits vorher im Becken hausierende Garnele nicht zeigt:
Sie schwimmen in regelmäßigen Abständen an der vorderen Scheibe hoch, werden dann in der Mitte von der Strömung nach unten gedrückt, um dann am anderen Ende des Cubes wieder in der Ecke nach oben zu schwimmen. Dann gehts wieder nach unten zur "Arbeit"...um wenig später diesen Vorgang zu wiederholen. 3 der "neuen" machen dies so. Die "alte" schwimmt nicht so viel umher. Nur wenns "nötig" ist und dann niemals Richtung Oberfläche. Nr5 ist alles in allem wegen einem "Unfall" noch etwas passiv und schwimmt deshalb momentan gar nicht.

Wieso machen die das? Wollen sie raus? Kennen sie die neuen Grenzen nicht?
 
Hallo,
ich gehe davon aus, dass sie das Gegen-die-Strömung-schwimmen einfach toll finden. Das ist ganz normal. Meine heute neu eingezogenen Crystal Red Garnelen machen das auch.

Liebe Grüße
Kirsten
 
hi, ja wie Kirsten es sagte, so kenne ich es von meinen Sakuras/Red Fires auch. Da werden die Antennenpaare angelegt & dann wird Kette gegeben;)
Sind schon ab & an recht schwimmfreudig.
Gruss,Dan
 
Hallo,

meine cr,oder allgemein bei neueinzug machen die das.wenn sie das becken und die strömung "kennen" wirds weniger. :-)
so zumindest konnte ich´s bei mir feststellen.evtl auch der umsetz stress.

grüße
Nadine
 
Okay. Ich vermutete schon, dass sie das Becken hassen und raus wollen. Da bin ich ja erleichtert. Es ist auch schon weniger geworden. Aber alles in allem sind die "Neuen" sehr viel schwimmfreudiger als die "Alte". Die konzetriert sich eher auf Mampfen :)
 
Haben meine die ersten Stunden auch gemacht...
Denke das sie sich ja auch erstmal die neue Umgebung anschauen müssen und das dauert eben ein bischen bis sie sich heimisch fühlen xD
Wir schauen uns in einem fremden Haus doch auch erstma alles an :)
 
Stimmt :) Aber sie scheinen sich recht wohl zu fühlen. Ich hab mir Mühe gegeben, das Becken interessant zu gestalten
 
Zurück
Oben