Get your Shrimp here

"Wer sind wir?"

GenGoad

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jun 2009
Beiträge
684
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.817
So, jetzt komme ich auch mal mit so ´ner Frage. Von den Tieren auf den Fotos hab ich heute 6 Stück erworben. Das Tier auf Foto 1 und 2 ist das größte mit knapp 2cm, die anderen reichlich 1,5cm. Das Tier auf Foto 1 und 2 ist auch in der Färbung mehr rot-weiß, die anderen 5 braun-weiß - und so gut getarnt, daß sie kaum auszumachen sind (Foto 3). Auch bezüglich des augenscheinlichen Zustands ist das Foto-1-Tier ´ne Ausnahme: ihm scheint es nicht gut zu gehen. Die anderen sind fleißig auf Nahrungssuche.
Als was ich die Zwerge gekauft und was ich dafür gezahlt hab, sag ich besser nicht - ´s könnte verwirren. ;) Also, was - bitte schön - hab ich da gekauft. Bitte keine wilden Spekulationen, wer hat diese Tiere bereits gesehen? Danke Euch vorab!
 

Anhänge

  • HKL001.JPG
    HKL001.JPG
    325,4 KB · Aufrufe: 216
  • HKL002.JPG
    HKL002.JPG
    190,7 KB · Aufrufe: 203
  • HKL003.jpg
    HKL003.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 118
Ich wüsste auch nicht um welche Art es sich handelt, aber wenn du sagst als was du sie gekauft hast, vielleicht ist's dann leichter die Art zu bestimmen...
 
Hi,

er hat sie bestimmt als braune Garnele mit weißen Streifen gekauft. :hehe:
Als ob der Name der dran stand Auskunft darüber gibt, was es denn nun endlich ist.
Die meisten Namen in den Näden sind doch falsch...
Kannst du mal bessere Bilder machen? Anhand der jetztigen würd ich sie in die "Hummelgruppe" tun.
 
Hi,

wie nett, schon wieder ein Rätsel. :P
Ich Tipp mal auf Caridina serratirostris, Ninja-Garnele.
 
Denke, Matthias hat ganz Recht: die Namen im Laden sind oft vom Händler oder - auch schon erlebt - vom Züchter erfunden. Die fotografierten Tiere sind vom Baumarkt!
Das Rostrum geht bis zum Ende der ersten Antennenbasis und aht oben 7 oder 8 kräftige Zähne. Das erste Beinpaar (die "Werkzeuge") sehen wie Pinsel aus, also scheinbar zum Abstreifen. D.h. Ninja scheidet aus.
Mehr gibt die Kamera nicht her (hab am Kontrast, nicht an der Farbe manipuliert):
 

Anhänge

  • HKL004.JPG
    HKL004.JPG
    244 KB · Aufrufe: 101
  • HKL005.JPG
    HKL005.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 43
  • HKL006.JPG
    HKL006.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 35
  • HKL007.JPG
    HKL007.JPG
    251,6 KB · Aufrufe: 31
  • HKL008.JPG
    HKL008.JPG
    146,1 KB · Aufrufe: 41
  • HKL009.JPG
    HKL009.JPG
    338,4 KB · Aufrufe: 33
  • HKL010.jpg
    HKL010.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 7
  • HKL011.JPG
    HKL011.JPG
    310,6 KB · Aufrufe: 17
  • HKL012.JPG
    HKL012.JPG
    204,8 KB · Aufrufe: 22
  • HKL013.jpg
    HKL013.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 13
  • HKL014.JPG
    HKL014.JPG
    133,1 KB · Aufrufe: 60
Hi Kay,
das könnten Camouflage Garnelen sein.
Die sind sehr variabel,das sehe ich bei unseren Tieren.
Ob da allerdings nur eine Art als Camouflage verkauft wird weiß ich nicht genau,da welche mit und ohne Bezahnung im "Umlauf" sind.

Mfg Benni
 
Welcher Art die Nelen genau angehören, weiß ich noch nicht. Eine genaue Bestimmung steht noch an. Jedenfalls sind sie alle tot. Die Heizung ist ausgefallen - irgendwann gestern nachmittag. Als ich heute morgen von Arbeit kam warens in der Wohnung 17, bei den Camouflage 16°C. Außer denen hat es noch die Gabunlarven und die Gabelschwanz-Blauaugen erwischt. Ich muß nicht sagen, wie mir zumute ist.
 
Hallo!

Könnte das nicht auch eine durchaus schöne Hybridgarnele sein?

Gruß Frank
 
oh, wie schade,

aber ich würd sagen an der ausgefallenen Heizung lag es zumindest bei den Garnelen nicht. 16°C sind für die Tiere für einige Zeit gar kein Problem (zB. auch beim Versand). Da muss noch was passiert sein. Trotzdem sehr schade, es waren wohl Camouflages.
 
Zurück
Oben